Weibliche E-Jugend gewinnt in Alsweiler

Das Nachholspiel der weiblichen E Jugend gegen Marpingen fand am Mittwoch in Alsweiler statt. Direkt nach der Schule  fuhren wir mit 10 Spielerinnen nach Alsweiler. Für  Lucia Lilienthal war es das  erste Spiel im Trikot der HCS, herzlich willkommen im Team.

 

Die Stimmung auf der Hinfahrt war gut in den 3 Autos und so ging man auch hoch motiviert ins Spiel. Da die beiden Trainerinnen Antje und Veronika das Team nicht begleiten konnten sprangen Tommy Schmeer und Steffi Schröder ein.

IMG-20150305-ejgd w

Das Spiel begann mit leichtem Vorteil für uns. Wir fanden den besseren Start und konnten mit Toren von Marie und Louise in Führung gehen. Doch Marpingen konzentrierte sich mehr in der Abwehrarbeit und legte nach. Über ein 5:2 und 8:6 stand es bis zur Halbzeit 8:8.

Charlotte war ein sicherer Rückhalt im Tor und konnte viele klare Torchancen von Marpingen vereiteln.

In der Halbzeit wurde noch mal auf die konsequente Manndeckung und technischen Fehler hingewiesen.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit brachte uns Lena mit 2 schön heraus gespielten Toren in Führung. Marpingen kam aber immer wieder zu Ballgewinnen, die auch zu Toren genutzt werden konnten. Lucia, Sofia und Juli spielten eine gute Abwehr und hatten ihre Gegenspieler im Griff. Hannah, Florine und Lena konnten genau wie Louise immer wieder Pässe abfangen und mit Druck und Erfolg nach vorne spielen. Marie machte die Abwehr dicht und was durchkam wurde von Charlotte gehalten.

Marpingen konnte nur beim 12:11 kurz in Führung gehen, was unseren Coach Tommy bis an seine Grenzen forderte. Seine Anweisungen kamen dann aber sofort.  Nun kam der HCS Zug so richtig in Fahrt und zog auf 16:13 davon.  Marpingen verkürzte noch einmal auf 14:16, bevor Marie- Julie dann in der letzten Minute  den 17: 14 Sieg sichern konnte.

Verdient haben wir in einem hart umkämpften Spiel gewonnen. Marpingen erwies sich als fairer Gegner. So konnten wir in Alsweiler ein spannendes aber gutes  Spiel der Mädchen sehen.

 

Es spielten:

Charlotte ( im Tor),

Marie1, Louise 7, Lena 5, Hannah 3, Florine, Marie-Julie 1, Lucia, Sofia, Juli

 

Vielen Dank an Fam. Hurth und die Großeltern für die lautstarke Unterstützung. J

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.