Weibliche  E Jugend gewinnt gegen Schwarzerden in Freisen

 

Am Sonntagnachmittag spielen wir in  Freisen zum Spiel gegen die Mannschaft aus Schwarzerden.

Die Mannschaft aus Schwarzerden stand in der Tabelle einen Platz hinter uns, um es vorweg zunehmen, sie ist weiterhin einen Platz hinter uns….

Da Schwarzerden nur 5 Feldspielerinnen hatte, spielten wir auch nur mit 5 Spielerinnen.

Die Bank des HCS war voll, so dass Trainerin Steffi Schröder 2 Teams erstellte mit je 5 Spielerinnen plus eine Torfrau. Nach 10 Minuten sollte das komplette Team gewechselt werden

Mit Finnja hatten wir zu Beginn gleich eine starke Torfrau im Spiel, die viele freie Bälle hielt.

Im Feld begannen Lou, Nera, Melissa, Jana und Hannah.

Lou konnte auch gleich zu Beginn den Ball erkämpfen und ein Tor erzielen. Die Abwehr der Mädels ließ allerdings in den ersten Minuten zu wünschen übrig und so zog Schwarzerden Tor um Tor davon. Beim Stand von 5:1 in der 6 Minute zog die Trainerin die Notbremse und wechselte doch früher als geplant ein bisschen aus.

Louise kam aufs Feld und Haneul. Haneul stand in der Abwehr sehr gut und konnte einige Bälle erkämpfen. Melissa und Nera wurden nun öfter frei und kamen auch zu Chancen  aufs Tor zu werfen. Louise nahm nun das Tore werfen in die Hand und beim Stand von 5:5 waren wir wieder im Spiel.

Nara und Cecile ergänzten nun die Mannschaft und kämpften um jeden Ball. Angelina, die heute ihr erstes Handballspiel machte, setzte sehr gut um, was sie im Training schon gelernt hat und spielte schöne Pässe zu den freien Mitspielerinnen.

Zur Halbzeit stand es 7:7

Trainerin Steffi Schröder ermahnte noch mal  die eigenen Fehler zu minimieren und den Ball mehr laufen zu lassen.

In der zweiten Halbzeit stand Jana im Tor, die genau wie Finnja sehr gut hielt. Im Angriff trafen nun auch Melissa und Haneul das gegnerische Tor. Wir waren nun ein bisschen konsequenter in Angriff und Abwehr und konnten uns 2 Tore absetzen. Beim 12:10 für uns gab es Pinalty für Schwarzerden. Zu diesem Zeitpunkt war nun Hannah im Tor, die ihre Sache auch sehr gut machte. Der Pinalty war zwar drin, aber falsch ausgeführt und zählte somit nicht.  Mit weitern Toren von Louise konnten wir 15:11 gewinnen und freuten uns sehr.

Kleiner Wehrmutstropfen war die Verletzung von Angelina. Sie knickte in der 2. Halbzeit um und konnte leider nicht mehr weiter spielen. Wir wünschen Ihr auf diesem Weg gute Besserung.

Es spielten:

Hannah, Finnja und Jana in Tor und Feld

Lou 1, Nera, Cecile, Angelina, Melissa 1, Haneul 1, Nara, und Louise 12

 

Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

 

Vielen Dank an Dirk als Zeitnehmer und Peter für die Einweisung am Zeitnehmertisch.

Und ein großer Dank an alle Eltern , die heute mit nach Freisen gefahren sind und die Mannschaft angefeuert haben.

Veröffentlicht in HCS-News, weibliche E-Jugend.