F-Jugend: Spiel gegen die JSG Bous-Wadgassen

Am Sonntag spielte die F-Jugend in Bous. Mit insgesamt elf Spielern waren wir gut besetzt und wollten unbedingt gewinnen. Da Sabine für zwei Wochen in Urlaub ist, übernahm Viola das Coaching. Das Umziehen und Aufwärmen klappte gut, so dass wir konzentriert in das Spiel gingen. Im Tor startete Noah El Hayek, der in der ersten Halbzeit eine so tolle Parade zeigte, dass sogar die gegnerischen Fans applaudierten. In der zweiten Halbzeit spielte Noah im Angriff und konnte einige Male auf das Tor werfen. Leider war der gegnerische Torwart an diesem Tag nur schwer zu überwinden. Max gelang dies jedoch in der ersten Halbzeit gleich zweimal. Wolf war eine wichtige Stütze in der Abwehr, er fing immer wieder Pässe ab und schickte den Ball schnell und sicher zum Angriff. Theo zeigte allen, wie eine gute Manndeckung auszusehen hat. Seine Gegner hatten kaum die Chance an den Ball zukommen. Bei Matti konnte man sehen, dass er schon lange Handball spielt. Er hatte stets einen guten Überblick und spielte den Ball sicher weiter zu seinen Mitspielern. Hugo prellte sauber und warf ebenfalls ein Tor. Oft sprang er schon ab 9m in die Höhe und wollte den Ball versenken. Henry hielt seine Gegner immer in Bewegung, indem er sich von links nach rechts und vor und zurück bewegte. Auch er konnte Bälle abfangen. Noah Altpeter konnte sich in der zweiten Halbzeit mit einem wunderschönen Tor belohnen, nachdem er erst wenige Sekunden zuvor in den Angriff eingewechselt worden war. Roman war im Angriff, wie auch in der Abwehr, immer anspielbar, weil er sich von seinem Gegner absetzte. Er kämpfte um jeden Ball und verteilte die gewonnenen Bälle sicher an die anderen Kinder. Sophie zeigte im Spiel keine Aufregung und hielt den Hahnenhaufen zusammen. Vor dem Tor stand sie oft frei, bekam aber leider zu selten den Ball. Auch sie fing sicher die Bälle ihrer Mitspieler. Nikos Leistung in der Abwehr war vor allem in der zweiten Halbzeit super gut. Er fing nicht nur Bälle ab, sondern kämpfte auch um die Bälle, die verloren gegangen waren. Jeder rollende Ball wurde von ihm aufgesammelt. Insgesamt präsentierte sich die Mannschaft als kämpferisch und sehr fair. Die Kinder spielten sich die Bälle gegenseitig sicher zu, trauten sich aber auch im richtigen Moment nach vorne zu prellen und sich vom Gegner abzusetzen. Leider klappte die Manndeckung nicht immer fehlerfrei und wir hatten einen starken Torwart als Gegner. Trotzdem können die Kinder stolz auf sich sein, da sie als Team aufgetreten sind und einen schönen Handball präsentiert haben.

Veröffentlicht in gemischte F-Jugend, HCS-News, Jugend.