Weibliche E Jugend gewinnt erstes Spiel der Saison,

 

Nach einigen Turbulenzen im Vorfeld des Spiels der Mädels, Dirmingen/ Schaumberg hatte kurzfristig keine Halle, aber mit einem Heimspieltausch konnten wir aushelfen und das Spiel in der Bruchwiesenhalle spielen, traten wir mit 12 Spielerinnen an.

weibliche e Jugend

Es ist schön zu sehen, wie hier der Zuwachs funktioniert und viele Mädchen zum  Handball kommen.

Das Spiel begann von unserer Seite her sehr motiviert und durch Tore von Hannah, Florine und Lena konnten wir mit 3:0 in Führung gehen, bevor es Schaumberg gelang den ersten Ball im Tor von Raissa unter zu bringen. Mit tollen Paraden hatte sie ein früheres Gegentor verhindert.

Überhaupt zeigte sie in ihrem zweiten Spiel gute Reaktionen und keine Angst vor dem Ball.

Im Feld kämpften Lucia, Sofie  und Annike immer wieder um den Ball. Ella, Anais, Sarah und Alexandra hatten ihren Gegenspieler fest im Griff.

Lena , Florine, Hannah und Marie verteilten die Bälle und gingen auch selbst aufs Tor .

Zur Halbzeit stand es in dem überaus fairen Spiel 8:3 für unsere Mädels.

Trotzdem gab  es von Eduard und Veronika einige Korrekturen und Tipps für die zweite Hälfte.

Diese wurden dann auch umgesetzt und wir zogen auf 16.4 davon. Ein Tor war hier besonders schön, nach einem langen Pass von Hannah auf Marie (zum Glück ist sie sehr fangsicher J ) konnte Marie den Ball im gegnerischen Tor unterbringen.

Insgesamt hatten wir uns sehr viele Torchancen erspielt, die aber zum Teil von der Torfrau aus Schaumberg sehr gut gehalten wurden. Die Mädels aus Schaumberg kämpften bis zum Schluss und konnten so eine Ergebniskorrektur zum 20:10 verdient erreichen.

 

Es spielten:

Raissa und Annais, Hannah und Marie, Florine, Lena, Ella, Sofie, Lucia, Annike, Sarah und Alexandra.

 

Betreut wurde das Team von Veronika und Eduard.

 

Zeitnehmer war Martin Hurt.

 

Vielen Dank auch an die Eltern, die den Verkauf organisierten und uns beim Spiel durch viel Applaus unterstützten.

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.