Damen 2 verlieren schon wieder gegen Losheim

 

Schon in der letzten Saison hatten wir gegen Losheim kein Glück.

Diesmal traf es uns aber besonders hart.

Außer Lea im Tor konnte uns keine U 21 Spielerin aus der Damen 1 unterstützen, zudem fehlten Nadine und Karla.

Da sah es im Rückraum schon sehr eng aus.

Wir begannen trotzdem mit einer 1:0 Führung durch ein Tor von Jenny.

Dann folgten 4 Tore von Losheim in Folge ohne Gegenwehr.

So sollte es dann auch in der ersten Halbzeit weiter gehen. In der Abwehr fehlte die Absprache, im Angriff waren wir zu harmlos und spielten viele Bälle einfach dem Gegner in die Hand. Dies wurde von Losheim sofort mit Tempogegenstoß bestraft, so dass es bis zur Halbzeit 8:15 stand.

Eine unglückliche Situation hatte zur Folge, dass Tabea sich am Knie verletzte und nicht mehr spielen konnte. Hier schon mal gute Besserung auf diesem Weg .

Die Ansprache in der Halbzeit vom Trainerteam Dieter Wacker/ Steffi Schröder war dann auch entsprechend: Kämpfen und nicht schon vorher aufgeben.

 

Trotz verschlafenen 5 Minuten der zweiten Hälfte und einem Spielstand von 8:20 bäumte man sich auf. Lisa  übernahm Verantwortung auf Mitte Rückraum und konnte sowohl selbst zum Torwurf kommen, als auch gute Anspiele an die Mitspieler bringen.

Die Achse Laura auf Linksaußen, Jenny linker Rückraum und Lisa auf Mitte konnte durch Kreuzen zu mehreren Toren kommen. Hier war es Jenny, die immer wieder Verantwortung übernahm und aus dem Rückraum warf.

Adriana stellte Sperren am Kreis und Marie auf Rechtsaußen war in ihrem ersten Spiel eine sichere Anspielstation und traute sich auch aufs Tor zu werfen.

Naomi, die trotz einer Fußverletzung weiter spielte (wir hatten ja keinen Auswechselspieler mehr) ging  immer wieder ins 1: 1 und holte 7m raus.

Hier haben wir 5 von 6 verwandelt. Wenigstens diese Quote stimmte.

In der Abwehr zeigten vor allem Lisa und Laura auf der 1.er Position eine sehr gute Leistung und erkämpften einige Bälle zum Tempogegenstoß.

 

Abschließend kann man sagen, wir nahmen  den Kampf phasenweise an und zeigten ohne Auswechselspieler gute konditionelle Voraussetzungen.

Am Wille zum Tore werfen und kämpfen in der Abwehr über 60 Minuten müssen wir noch arbeiten.

Losheim gewann verdient mit 27:16

 

Es spielten:

Lea im Tor

Adriana  2/1, Naomi 2/2, Laura 2, Lisa 4, Tabea, Marie, Carolin ( 1. Halbzeit), Jenny 6/2

Veröffentlicht in Damen II, HCS-News.