Männliche E-Jugend: Gutes Spiel gegen die JSG Saarbrücken West 2

 

Vollbesetzt trat die männliche E-Jugend am Samstag gegen den Tabellenersten, die JSG Saarbrücken West 2, an. Eduard, der leider nicht dabei sein konnte, schickte den Kindern vor dem Spiel eine Motivationsnachricht, in der er auch nochmal an die Manndeckung erinnerte. Schon beim Aufwärmen waren die Kinder konzentriert und bei der Sache. Natürlich hatte man Respekt, da der Gegner bisher ungeschlagen war, aber man hatte keine Angst und glaubte an sein Können. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und beide Teams schenkten sich nichts. Maurice, der in der ersten Halbzeit 10min im Tor war und anschließend Noam, waren für unser Team bis zum Ende immer ein sicherer Rückhalt. Eduards Appell eine ordentliche Manndeckung zu spielen schien zu fruchten und so ließen wir keinen Gegner mehr an uns vorbei ziehen, sondern machten ihn direkt zu oder deckten ihn so, dass er keinen Ball fangen konnte. Immer wieder fingen wir Bälle ab, die wir in schnellen Kontern nach vorne in Tore verwandeln konnten. Wie in fast jedem Spiel hatten wir nicht nur einen Torschützen, sondern mehrere Kinder, die den Ball im Tor versenken konnten. An der Abwehr gab es in der ersten Halbzeit nichts zu meckern, im Angriff hätten wir uns manchmal länger Zeit lassen können und ganz durchspielen müssen, daran arbeiten wir die Woche nochmal. Wir gingen mit einem 7:7 in die Kabine und konnten es kaum glauben, dass wir so gut mithalten konnten. Doch die Pause sollte sich als Einbruch in unserem Spiel erweisen, da wir die ersten Minuten der zweiten Halbzeit komplett verschliefen und unnötige Gegentore kassierten. Wir schalteten viel zu spät um und schauten dem Gegner nur zu, anstatt ihn aktiv zu stoppen. Bei der Manndeckung fehlte es an der Absprache und nach unseren Angriffen brauchten wir zu lange, um wieder in den Abwehrmodus umzuschalten. Die Jungs fingen sich allerdings wieder und so funktionierte unser Spiel am Ende wieder besser. Leider liefen wir dem Vorsprung des Gegners hinterher und mussten uns 16:11 geschlagen geben. Doch die Jungs gingen nicht mit hängenden Köpfen vom Platz, da sie ein gutes Spiel gezeigt hatten und gerade die erste Halbzeit von allen Kindern super gespielt war. Nächste Woche geht es gegen unseren Tabellennachbarn Überherrn, bei dem hoffentlich ein längst überfälliger Sieg eingefahren werden kann.

Danke noch an Michael, der Zeitnehmer machte und an alle mitgereisten Fans und Eltern J

Es spielten: Eden, Luc, Arthur, Rafael, Fabio, Emil H, Roman, David, Maurice, Arne, Frederik, Noam, Vincent

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend.