Weibliche E Jugend beginnt Saisonauftakt mit einer Niederlage

Am Samstag musst die weibliche E Jugend zum ersten Spiel der neuen Saison nach Perl fahren. Stark dezimiert machten sich 6 Spielerinnen  plus Maskottchen  auf den Weg.

Veronika und Eduard stimmten die Mädels auf den Gegner ein, gegen den man in der letzten Saison schon Punkte gelassen hat.

Fairerweise spielte Perl auch nur mit 5 Feldspielerinnen, so dass es eine ausgeglichene Partie war. Das zeigte auch das Ergebnis von 3:3 nach 7 Minuten.

Doch dann kam Perl immer mehr ins Spiel und zog auf 6:3 und 10: 6 davon. Unsere Mädels kämpften aber weiter und konnten bis zur Halbzeit auf  12:7 aufschließen. Im Tor wechselten sich Ella, Marie und Hannah ab und zeigten hier gute Leistung. In der ersten Halbzeit war es nur Hannah, die sich durch gute Anspiele von Florine, Marie, Lucia und Ella in die Torschützenliste eintragen. Sofia machte ein starkes Abwehrspiel und ließ ihre Gegenspielerin nicht aus dem Auge.

In der zweiten Halbzeit kam der HCS Zug aber sofort ins rollen. Hannah und Florine trafen nun im Wechsel das Tor. Marie hielt im Tor was kam, Sofie, Ella und Lucia erkämpften sich die Bälle und spielten sie weiter. Hier sei nur erwähnt, Mädels auch Ihr solltet mal aufs Tor gehen und werfen. Nur Mut, Ihr könnt das!!!!

Bis zur 35 Minute stand es 14:13 und wir waren auf ein Tor ran. Die Sensation lag in der Luft. Im Tor wurde noch mal gewechselt und Ella übernahm nun Verantwortung und hielt einige glasklare Chancen. Marie verteilte nun die Bälle im Feld und bis 15:14 blieben wir dran. Leider unterliefen dann in der letzten Minute zwei Abspielfehler und Perl gewann mit 17:14. In der Höhe am Ende unverdient, denn in der zweiten Halbzeit waren wir eindeutig die kämpferisch stärkere Mannschaft.


    Anzeige

 

Wir danken Perl für das faire und spannende Spiel und dem Schiedsrichter für die gute Leistung.

 

Es spielten:

Hannah 10, Marie, Ella, Lucia, Sofia und Florine 4

 

Vielen Dank den Eltern und Großeltern für die Unterstützung beim Spiel.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.