Weibliche E- Jugend beendet Saison mit einem Sieg in Bous

Kaum zu glauben, aber wahr zum letzten Spiel der weiblichen E Jugend standen alle 11 Spielerinnen !!!!!! zur Verfügung.

Voll motiviert ging es zum Auswärtsspiel nach Schwallbach gegen die Spielgemeinschaft Elm-Sprenge/ Bous –Wadgassen.

Mit Raissa im Tor hatten wir von Anfang an einen sicheren Rückhalt. Um es gleich vornweg zu nehmen, sie hielt ihr Tor in der 1. Halbzeit sauber…0 Gegentore!

Im Spiel hingegen tat man sich schwer. Bis zur 10 Minute gelang es nicht den Ball im gegnerischen Netz unter zubringen. Immer wieder scheiterte man an der gut aufgelegten Torfrau aus Bous oder der Torlatte.

Auch gab es zu viele Abspielfehler, man verprellte sich im Gegner oder war unkonzentriert beim Fangen des Balls. Erst mit dem Tor von Anais, die von Johanna nach einem Freiwurf angespielt wurde, gab es das 1. Tor für uns. Kurz drauf konnte Alex von Anais angespielt werden und auch ein Tor erzielen.

 So gingen wir mit 2:0 in die Halbzeitpause. Warum wir es uns in Bous immer so schwer tun, bleibt ein Rätsel.

In der Pause wurden die Fehler noch mal angesprochen und man wollte  in de 2. Halbzeit mehr Siegeswille zeigen.

 Mit Ella im Tor starteten wir. Raissa nun auf dem Feld. Gleich konnte sie sich den Ball erkämpfen und zum gegnerischen Tor starten.  Mit einem tollen Wurf erzielte sie das 3:0.

Mit mehr Engagement auf dem Platz waren wir nun das dominierende Team. Ida und Finnya hatten ihre Gegenspielerin voll  im Griff, Sophia , diesmal hochkonzentriert erkämpfte viele Bälle, Annais und Raissa waren überall und deckten gleich mehrere Spielerinnen, Johanna und Alex liefen sich immer wieder frei und waren anspielbereit, Halima und Felina unsere beiden Linkshänderinnen waren vorne wie hinten immer präsent und erkämpften Bälle, die sie nach vorne weiter spielten, Lucia zog die Fäden aus der Mitte und hatte das Spiel unter Kontrolle.

Es macht Spaß die Entwicklung zu sehen, die diese Mannschaft in der Saison gemacht hat.

 Mit 9:3 gewannen wir heute verdient das Spiel.

Da ein Großteil der Mannschaft in die D Jugend wechselt, wird es in der kommenden Saison spannend wie die Mädchen sich dort weiterentwickeln.

Unsere ganz jungen Spielerinnen werden in der F Jugend dann auch mal die Gelegenheit haben gegen gleichaltrige Spieler/innen antreten zu können.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Eltern für die Unterstützung in dieser, zum Teil sehr schwierigen Saison, herzlich bedanken.

Es spielten:

 Raissa( 4) und Ella im Tor und Feld 

Ida, Finnya, Sophia, Felina, Halima, Alex (1), Anais (1), Johanna (1), Lucia (2),

 

Danke auch an Uwe, Peter und Christian für die Dienste am Zeitnehmertisch in dieser Runde und an alle Eltern für die Organisation des Verkaufs bei den Heimspielen.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.