Weibliche D Jugenderkämpft zweiten Saisonsieg

Am Freitag spielten wir mit der Weiblichen D-Jugend in Hannweiler, netterweise wurde einer Spielverlegung zugestimmt, da wir am Wochenende eine Spielüberschneidung gehabt hätten.

In der kleinen Handballhalle in Hannweiler mussten sich die Mädels erst mal zu Recht finden. Glücklicherweise waren wir nur 6 Spielerinnen, so dass wir 5:5 spielten, was in der Halle einfach besser war.

Wir erwischten gleich den besseren Start und konnten mit Toren von Melissa und Lou 5:0 in Führung gehen. Die Abwehr stand stabil und was durchkam wurde von Nermin gehalten. Wir schafften es auch immer wieder Bälle abzufangen und zum Gegenstoß zu nutzen. Im Angriff wurde gekreuzt und sowohl  Tabea am Kreis, wie auch Ghena und Vici auf Außen zu Torwurfchancen gebracht.

 Zur Halbzeit lagen wir mit  10:2 in Führung.

Kurze Ansprache und mahnende Worte von der Trainerin ruhig weiter zu spielen und nicht in Hektik zu verfallen, wenn wir  jetzt ein paar Tore mehr kassieren sollten.

Die Mannschaft hielt sich an die Vorgaben und  wir zogen auf 13:2 davon, bevor wir einen Durchhänger hatten und Hannweiler besser ins Spiel kam.

Nermin war immer noch ein sicherer Rückhalt und die Abwehr schob weiterhin gut, aber die Mädlels aus Hannweiler trauten sich nun mehr zu und warfen zunehmend vom Rückraum. So wurde das Spiel nun ausgeglichener und es fielen auf beiden Seiten Tore.

Schön war, dass Vici auf Außen öfter frei gespielt wurde und dann auch mutig aufs Tor warf und traf. Jadea am Kreis stand nun auch gut und wurde immer wieder angespielt. Ihr Tor warf sie dann aber aus einer Freiwurfsituation heraus. Auch Ghena warf von Außen mutig aufs Tor, leider war die Torfrau von Hannweiler hier auf der Hut und hielt die Bälle.

 Am Ende gewannen wir mit 19:11 und waren sichtlich zufrieden mit unserer Mannschaftsleistung.

Als Trainerin war ich besonders froh, dass jede Spielerin ihre Chancen in Angriff und Abwehr nutzte und erlerntes aus dem Training umgesetzt wurde.

Es spielten:

 Nermin im Tor mit vielen tollen Paraden

Ghena, Vici 1, Jadea 1, Melissa 12, Lou 5

Ein Dank an die Eltern, die mitgefahren und uns unterstütz und angefeuert haben und an Nermin’s Papa für den Job am Zeitnehmertisch.

 Ein Dank auch an die Schiedsrichterin Lisa, die das Spiel souverän und pädagogisch geleitet hat und an Hannweiler für das faire Spiel

Steffi Schröder

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.