Heimspiel HCS Damen 1 gegen Prims 1

Prims 1 galt es als vorletzten Meilenstein in der laufenden Saison zu schlagen. Keine leichte Aufgabe, schlug Prims 1 doch den Mitfavoriten auf den ersten Platz in der Bezirksliga, Perl. Und dazu noch Corona, das uns zum Ende der Saison doch noch Stolpersteine in den Weg legte. Unsere Torfrau Vivien in Quarantäne und Marie-Julie erst am Freitag vor dem Spiel wieder negativ, von Laura krankheitsbedingt am Samstagvormittag die Absage.

Vorgeschaltet das Spiel der 2. Damenmannschaft, ebenso coronageschwächt. Louise und Lara stockten die 2. Damen personell auf. Anna und Nina erklärten sich im Gegenzug bereit, gegen Prims zu unterstützen. Das hieß an diesem Tag mehrfache Doppelbelastung für unsere Spielerinnen, was sich später im Spielverlauf des Damen 1 Spiels bemerkbar machte.

Der Start ins Spiel war vielversprechend, trotz Vorlage von Prims kamen die Damen schnell ins Spiel. Die gut aufgelegte Dilan konnte zusammen mit Lara und Louise das Spiel gestalten und Marie-Julie nach 10 Minuten ein Päuschen einlegen. Marie Mathis gab einen tadellosen Einstand im Damenteam. Anita parierte im Tor und ließ in Halbzeit eins nur 11 Bälle ins Tor, starke Leistung. Zur Halbzeit schien es, hatten wir alles im Griff, führten wir doch komfortabel mit 17:11 Toren.

Jetzt kommt das Aber, wieder unsere schwachen 10 Minuten zu Beginn der 2.Hälfte. Obwohl in der Kabine angesprochen, nicht nachzulassen, kamen wir nicht mehr so recht aus dem Quark. Unkonzentriertheiten und fehlende Spritzigkeit, ausbleibende Torerfolge, auch das Doppelspiel unserer jungen Spielerinnen machte sich bemerkbar. So konnten wir bis zur 42. Minute nur zwei Tore erzielen und Prims durch konsequentes, strukturiertes Spiel ganze 7 Tore. Unsere Gäste hatten die Aufholjagd gestartet. Wir lieferten selbst die Vorlagen dazu, fahriges Angriffsspiel, Fehlpässe zum Kreis, nicht gefangene Bälle und Abpraller, die Prims für sich verbuchte, weil wir einfach zu langsam waren. Dazu kam das Aus für unsere Torfrau Anita in der 37. Minute, als sie versuchte einen Gegenstoß abzufangen und sie der entgegenlaufenden Angreiferin aus Prims nicht mehr aus den Füssen kam. Die rote Karte war für uns ein Schlag. Zum Glück hatten wir Nina auf der Bank, die die Stelle zwischen den Pfosten übernahm.

Es blieb spannend, Prims gelang es noch zweimal auf ein Tor heranzukommen, Nervenkitzel, sowohl auf der Bank als auch auf dem Platz. Beim 25:24 in der 55. Minute versuchte Prims jetzt alles, um das Spiel zu kippen. Offene Abwehr, der Versuch den Ball nicht mehr aus der HCS Hälfte herauszulassen, wir waren im Parteiballspiel eins gegen eins angekommen. Jetzt hieß es Standing zeigen. Keine Ballverluste mehr! Höchste Konzentration! Nina im Tor behielt die Nerven und suchte die freie Feldspielerin, Freilaufen und vorne sicher verwandeln, Louise gelangen 3 erlösende Treffer, die uns wieder mit 28:24 in Vorlage brachten, auch die Auszeit der Primser zum Ende der Spielzeit konnte uns jetzt nicht mehr aus dem Konzept bringen, ein Gegentor ließen wir noch zu, Laras Abschlusstor zum 29:25 besiegelte ein kampfbetontes aber immer faires Spiel mit zwei Punkten für den HCS. Uff!

Die Nerven zu haben, nicht aufzustecken und immer den Willen und den Mut zu haben, weiterzuspielen, das haben wir in dieser Saison gelernt. Die Mannschaft ist mittlerweile ein Team, das sich gegenseitig anfeuert, motiviert und unterstützt.

Dabei waren: Anita und Nina im Tor; Lara (5), Luca, Louise (13/4), (Charlotte wegen Rücken nicht im Spiel), Adrienn, Clea, Anna, Ulli (1), Dilan (6), Marie-Julie (4) und zurm ersten Mal dabei Marie Mathis

Am Zeitnehmertisch bedanken wir uns sehr bei Lukas!

Auf der Trainerbank Barbara

Vielen Dank auch für die Fans im Publikum und die souveräne Schiedsrichterleistung!

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.