Weibl.C Jugend muss sich der Mannschaft aus Dirmingen beugen

Gleich heute mussten die D- Mädels wieder ran und in der C Jugend aushelfen. Da dies bei uns üblich ist, klappt das auch hervorragend.

Die Mädchen aus Dirmingen waren uns körperlich überlegen und so hatten es unsere kleinen D Mädels schwierig hier durchzuwuseln. Hinzu kam noch, dass uns die 4:2 Abwehr dann auch sehr defensiv vorkam und wir kaum Lücken zum Durchkommen hatten.

So ging Dirmingen auch schnell mit 3:0 in Führung, bevor Louise zum ersten Tor traf. Dann folgten wieder 5 Tore in Folge zum 8:1, als Louise sich beim Sprung aufs Tor verletzte und ausgewechselt werden musste. Der Fuß war umgeknickt und wir verschafften ihr erst mal eine Pause.

Nun hatten wir wieder keine Auswechselspielerin und Julia musste in ihrem zweiten Spiel gleich ran. Sie spielte auf Außen und hatte ihre Gegenspielerin im Griff.

Durch die Verletzung von Louise ging ein Ruck durch das Team und nun setzten sich auch Johanna und Melissa durch und trafen ins Tor. Lou brachte durch ihr Einlaufen Bewegung ins Spiel und Jadea stand sicher am Kreis. Angelina wurde auf Außen frei gespielt und warf mutig aufs Tor.

Allerdings stand die Abwehr immer noch zu offen, es wurde zu wenig geschoben und ausgeholfen und Drimingen hatte es gar zu leicht zum Torwurf zu kommen. Cecile hielt noch recht viele freie Würfe, konnte aber einen Rückstand von 6:14 zur Halbzeit nicht verhindern.

In der Halbzeitansprache wurde noch mal auf das Verschieben in der Abwehr und das Stoßen im Angriff hingewiesen. Louises Fuß ging es besser, so dass wir einen zweiten Versuch wagten.

Nun war es Melissa, die sich immer mehr zutraute und über die großen Abwehrspielerinnen aus Drimingen hinweg warf. Die Abwehr war nun engagierter und half sich mehr aus, der Ball wurde besser fokussiert und abgefangen. Dadurch kamen wir im Angriff mehr in den Lauf und Louise am Kreis schob immer wieder Löcher frei.

In der zweiten Hälfte zeigten wir, dass wir gut mithalten können, trafen besser und erarbeiteten uns immer wieder Tore.

Mit 18:28 ging das Spiel an Dirmingen, die heute in der ersten Hälfte einfach besser waren.

Insgesamt haben wir aber gut gekämpft und konnten unseren zweiten Platz in der Tabelle behaupten.

Es spielten:

 Cecile im Tor

Angelina, Jadea,  Johanna 8,  Julia, Melissa 6, Lou 1, Louise 3

Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

Ein Dank an den Unparteiischen, der das Spiel souverän leitete und an unsere Eltern, die das Team mit Klatschen und Trommeln anfeuerten.

Danke noch an Peter an der Uhr und unserem Verkaufsteam.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.