Die weibliche D-Jugend gewinnt souverän in Dillingen!!

Die weibliche D-Jugend gewinnt souverän in Dillingen!!
Mit nur 7 Mädels fuhren wir nach Dillingen, ohne viel Hoffnung auf einen Sieg, denn
schließlich spielten wir gegen die Zweitplatzierten. Doch dieses Gefühl sollte trüben.
Die Mädels erwischten den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. Die Abwehr schob und i mer wieder wurde sich geholfen. So dass wir immer zu zweit gegen eine Spielerin standen. Erst in der 7 min kassierten wir das erste Tor. Durch weitere Tore konnten wir uns einen soliden 2:6 Vorsprung erarbeiten. Was dann auch schlussendlich das Halbzeitergebnis war.

Zur Abwehr musste nicht viel gesagt werden! Außer dass Sie genauso weiter spielen sollen
und vielleicht mal versuchen ein paar Bälle abzufangen.
Im Angriff musste sich einfach mehr getraut und in die Ecken geworfen werden.
Was in der ersten Halbzeit besser funktioniert, klappte jetzt nicht mehr so gut! Fast jeder Ball kam direkt auf die Torfrau und nicht wie in der Pause gesagt in die Ecken. Dadurch konnten wir in der zweiten Halbzeit nur 3 Tore machen. Doch die Abwehr an diesem Tag war bärenstark. Es wurde geholfen, zusammengeschoben und richtig zu gemacht. Dann wurden sogar ein paar Bälle abgefangen oder ausgeprellt, wodurch wir wieder zu Ballbesitz kamen. Das Spiel endete mit 6:9 für die Mädels aus Saarbrücken.

Dieses Spiel wurde definitiv durch die starke Abwehrleistung gewonnen und daran kann
man anknüpfen.

Es spielten:
Stelle, Nermin, Jadea, Luna, Carola, Ghena, Elli
Betreut wurde das Team von Marie-Julie, Vivien und Geri
Danke an den Schiedsrichter für das Pfeifen.
Danke auch an die Eltern für das Fahren und Anfeuern.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.