Weibliche D Jugend verliert Nachholspiel gegen Birkenfeld

Am Freitagabend fand das Nachholspiel gegen die Mädels aus Birkenfeld statt.

Dank unseres Neuzugangs Sophie konnten wir erstmals mit einer Auswechselspielerin aufwarten.

 Und schon gingen die Diskussionen los, wer darf denn auf der Bank sitzen.

Aber das wurde dann doch schnell geklärt und wir starteten motiviert ins Spiel.

Die Abwehr stand noch nicht ganz sicher, das Aushelfen und Antizipieren war noch holprig, aber wir konnten die Gegentore durch unsere Aktionen im Angriff gut ausgleichen.

 So nahm sich Stella gleich ein Herz und warf gut vorbereitet aus dem Rückraum aufs Tor und traf. Ebenso nutzte Jadea die Freiwürfe und hämmerte sie ins gegnerische Tor.

Über ein 3:5 und 5:8 gingen wir mit 7:11 Toren Rückstand in die Halbzeit.

Auch hier hieß es noch mal die Gemüter beruhigen und mehr Wert auf saubere Abwehrarbeit legen. Wir ließen Birkenfeld einfach zu viel Raum und dadurch zu viele Möglichkeiten frei zum Torwurf zu kommen.

 Nermin hatte heute einen sehr guten Tag und fischte viele Würfe aus dem Tor, aber es reichte nicht.

In der zweiten Hälfte erwischten wir den besseren Start und konnten gleich mit zwei Toren von Jadea und Carola zum 9:11 aufholen.

Doch unser Problem war einfach die Abwehrleistung. Birkenfeld erwischte die Abpraller, bückte sich schneller zum Ball und ließ uns oft ins Leere laufen.

Das mussten wir an dieser Stelle anerkennen und uns dennoch bemühen dran zu bleiben.

Luna gab als Mitteabwehrspielerin alles und stand immer besser zum Kreis. Sophie, Elli und Ghena hatten ihre Gegenspielerinnen nun auch besser im Griff und fingen auch den ein oder anderen Ball ab.

Stella, Carola und Jadea bildeten den Mittelblock in der Abwehr und zeigten nun mehr „ Zähne“, was zur Folge hatte, dass Birkenfeld nun nicht mehr ganz so einfach zum Torwurf kam.

Final verloren wir zwar mit 14:18, aber in der zweiten Hälfte stand ein 7:7 auf dem Papier. Also eine deutliche Leistungssteigerung.

 Daran sollten wir nun anknüpfen, wenn wir nächsten Sonntag bei der JSG Saarbrücken auflaufen.

 Es spielten:

 Nermin im Tor

Carola 1, Stella 2, Elli, Sophie, Luna, Ghena und Jadea 11

Betreut wurde das Team von Marie-Julie, Vivien, Geri und Steffi

Danke an Walid an der Uhr, Thomas und Ulli am Verkauf und allen Eltern fürs Anfeuern und Unterstützen.

 Ein besonderes Lob geht an David, der als JPJ dieses Spiel souverän geleitet hat und den Mädles auch immer erklärt hat, was nun gerade gepfiffen wurde.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.