Weibliche C Jugend verliert in Illtal

Haben wir das Hinspiel noch mit 27:16 verloren, so wollten wir das Rückspiel offener gestalten.

Doch ohne Cecile im Tor und Lara war dies ein ambitioniertes Vorhaben. Zum Glück halfen Nermin und Stella  aus der D Jugend aus.

Nermin im Tor machte eine gute Figur und stellte sich dem gegnerischen Wurf immer wieder mutig in den Weg. Stella zeigte in ihrem ersten C Jugendspiel keine Angst vor dem Gegner und packte zu, wo es erforderlich war.

Wir starteten gut ins Spiel und konnten dieses bis zum 5:5 offen gestalten. In der Abwehr waren wir zwar etwas zu langsam und zögerlich, aber wir doppelten wo es ging und was durchkam, wurde von Nermin entschärft.

Im Angriff wurden schöne Ballpassagen gespielt und die freien Wurfchancen  von Louise, Melissa und Lou genutzt.

Doch in der 12 Minute riss der Faden. Die Abwehr reagierte nur noch und das meistens zu spät, Im Angriff wurden Fehlpässe gespielt und unkonzentriert aufs Tor geworfen.

 In dieser Phase zog Illtal mit 12:5 davon. Da war  der getroffenen 7m vor der Halbzeit nur noch ein Trostpflaster.

Schade, aber in der Halbzeit wurde genau dies noch mal angesprochen. Die Abwehr sollte nun etwas defensiver agieren und im Angriff der Ball mehr aus der Bewegung gespielt werden, um mit Schwung aufs Tor zu kommen.

Mit neuer Motivation ging es in die zweite Halbzeit.

Wieder erwischten wir einen guten Start und konnten mithalten. Nera zog die Fäden in Abwehr und Angriff und setzte ihre Mitspieler gekonnt ein. Melissa traf von  Rückraum, ebenso Nera, und Jadea machte einen Treffer von Linksaußen. In der Abwehr wurde mehr geschoben und geholfen und Illtal hatte es schwerer zum Torwurf zu kommen. Julia und Stella sicherten die Abpraller von Außen und schoben die Lücken zu.

 Jadea ließ ihre Gegenspielerin mit ihrer Täuschung öfter ins Leere laufen und versenkte den Ball im Tor.

 Lou kämpfte sich im Angriff immer wieder durch, was zuweilen schmerzhaft war. Doch die eigentlichen Torchancen entstanden aus dem Kampf in der Abwehr. Wir fingen Bälle ab und nutzen sie zum Gegenstoß. Melissa, Lou und Louise   liefen geschickt nach vorne und lochten den Ball ein. Bis auf14:18 holten wir auf.

Am Ende reichte dann leider die Kraft nicht und wir verloren mit 15:22…. Allerdings in der zweiten Hälfte nur „ 9:10“….also eine deutliche Leistungssteigerung.

Insgesamt gesehen war Illtal heute die Mannschaft mit dem stärkeren Durchsetzungsvermögen und der deutlich größeren Härte im Spiel. Das müssen wir noch lernen. Im nächsten Spiel gegen Dirmingen/ Schmelz werden wir das hoffentlich umsetzen und die zwei Punkte in der Bruchwiesenhalle behalten.

 Gute Besserung für Lou, die aufopferungsvoll gekämpft hat, bis zum Krampf . Danke an Louises Papa für den Transport von der Halle zum Auto.

 Es spielten:

 Stella, Nermin, Lou 1, Melissa 6, Louise 4/2, Nera 1, Jadea 3 und Julia

Betreut wurde das Team von Steffi

Danke an Walid an der Uhr und an alle Eltern fürs Fahren und Anfeuern.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.