Weibliche A Jugend verliert knapp in Bellheim (35:33)

Am vergangen Sonntag fuhr die weibliche A Jugend mit grade einmal einer Auswechselspielerin nach Bellheim für das RPS Oberliga Spiel gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam. Etwas verwundert wurden wir von den Zuschauern und Gegnern beim Aufwärmen beobachtet. Mit grade einmal 7 Feldspielerinnen und einer Torfrau war das auch eine ziemlich kurze Sache. Es wurde sich auf allen Positionen eingeworfen um im Notfall flexibel einsetzbar zu sein.

Vor dem Anpfiff wurde noch einmal das taktische Konzept besprochen. Leider verschliefen wir den Anfang der Partie und lagen schnell deutlich zurück. Zwar konnten wir noch zum 1:1 ausgleichen mussten dann aber durch viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler Ott/Be/ Kuh/Zei ziehen lassen. Beim Stand von 14:4 wurde die grüne Karte gelegt um sich noch mal auf die Kleinigkeiten zu besinnen und Luft zu schnappen. Nach der Auszeit waren die Mädels wie ausgewechselt. Man arbeitete in der Abwehr konzentrierter und konnte durch Ballgewinne immer wieder zu einfachen Toren kommen. Wir kämpften uns zu Halbzeit auf 16:13 ran.

Nach der Halbzeit konnten wir die 3 Tore Rückstand halten und zwischenzeitlich sogar auf zwei verkürzen. Es gab immer wieder sehr gute Angriffsaktionen und Kombinationen wodurch wir zu Torerfolgen kamen. Wir steckten nie auf und konnten Ott/Be/Kuh/Zei gut Paroli bieten. Leider reichte es nicht um den ‚Bock‘ umzustoßen. Aber auf die Teamleistung können wir aufbauen und werden hoffentlich in den verbleibenden 4 Spielen noch punkten. Es konnte sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen, was nochmal zeigt wie gut wir zusammengespielt haben und für einander gekämpft haben.

Es spielten: Vivien (Tor), Florine (1), Maya (1), Mathilda (2), Louise (12), Marie (2), Ana (3), MarieJulie (12)

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche A-Jugend.