Weibliche D Jugend übernimmt Tabellenführung nach Sieg in Schmelz

In neuer Konstellation ging es heute zum 1. Spiel in die Primshalle nach Schmelz. Die Mädels Jahrgang 05 sind in die C Jugend gewechselt und zurück blieben 8 Spielerinnen Jahrgang 07/06. In einem kleinen Kader gibt es den Vorteil, dass alle viele Spielanteile bekommen und sich weiter entwickeln können, der Nachteil liegt aber darin, dass es brennt, wenn eine Spielerin krank ist. Und so erging es uns gleich beim 1. Spiel. Lucy war krank (hier noch mal gute Besserung für sie) und so kam es, dass Louise aus der E Jugend gleich aushelfen musste.

Unser Kader bestand aus Ella im Tor und Annais, Raissa, Amelie, Johanna, Halima, Katharina und Louise. Schmelz hatte nur 7 Spielerinnen und so wurde unter den Trainern vereinbart die grünen Karten zur kurzen Pause verteilt zu nehmen.

Wir standen in einer 3:3 Abwehrformation und es zeigt sich gleich, dass  wir schieben und uns gegenseitig helfen konnten. Mit einem Ballgewinn in der Abwehr erwischten wir den besseren Start und konnten durch Tore von Amelie und Johanna mit 2:0 in Führung gehen.

Katharina und Louise, die abwechselnd auf der Außenposition zum Einsatz kamen in ihrem 1. Handballspiel, machten Ihre Sache gut. Sie waren sichere Anspielstationen im Angriff und hart in der Verteidigung.

Im Angriff hatten wir immer wieder gute Torchancen, aber der Ball wollte einfach nicht hinein….immer wieder war es die gut aufgelegte Torfrau von Schmelz, die hielt und uns zur Verzweiflung brachte. Hier merket man eindeutig, dass 8 Wochen Sommerferien für manche zu lange waren J

Das Spiel schien bis zur 10 Minute ausgeglichen, wobei wir immer wieder in Führung gehen konnten. Halima brachte ihre Mitspielerinnen in gute Wurfpositionen und so stand es zur Halbzeit 7:5 für uns.

In der Pause wurden die Fehler noch mal angesprochen und darauf hingewiesen ohne Ball einzulaufen, auch mal aus der 2. Reihe zu werfen und vor allem in die Ecken werfen.

Gut motiviert ging  es in die  2 Halbzeit. Doch leider war Schmelz ausgeschlafener als wir. Durch Fehlpässe unsererseits konnte Schmelz zum 7:7 ausgleichen. Doch es dauerte nicht lange, bis Anais und Raissa die Bälle zurückeroberten und sich vorne in guten 1:1 Aktionen durchsetzen. Es wurde nun auch nach der freien Mitspielerin geschaut und der Ball laufen gelassen. So kam Louise plötzlich in eine freie Wurfposition und  warf ihr 1. Tor. Glückwunsch Louise!!!!

 

Annais und Raissa kamen immer besser ins Spiel und sperrten sich gegenseitig frei. Halima und Amelie gingen 1:1 und zogen so mehrere Abwehrspieler auf sich. Johanna lief von außen immer wieder am Kreis ein und  spielte eine starte Abwehr. So verhinderte sie, dass Schmelz zu einfachen Toren über Außen kam. 

Ella im Tor war gut drauf (das Torwarttraining mit Philippe zeigte schon erste Erfolge) und hielt viele freie Bälle.

Als Team waren wir heute einfach besser auf dem Feld und nahmen den 14:10 Sieg gerne entgegen.

Vielen Dank an Schmelz, die sich als fairen Verlierer zeigten und an die unparteiische Schiedsrichterin.

Es spielten:

 Ella im Tor

Halima (2), Louise ( 1), Johanna ( 1), Katharina,  Anais (5), Raissa (2), Amelie (3)

Betreut wurde die Mannschaft von Maureen, Achmad und Steffi

 

Vielen Dank an Peter am Zeitnehmertisch und an alle Eltern, die mitgefahren sind und uns angefeuert haben. 

 

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.