Toller Saisonstart für unsere weibliche B-Jugend gegen die Gäste der JSG Dirmingen-Schaumberg

Wer hätte das gedacht, mit unserem Kader aus der C Jugend und unserer B Jugend Spielerin, gelang es uns, das erste Saisonspiel in der B Jugend souverän zu gewinnen.

Egal was jetzt noch kommt, dieser Sieg ist der unsere!

Unsere Mädchen sind motiviert und konzentriert ins Spiel gegangen. Von den Trainern gab es Rückendeckung, jede soll sich etwas zutrauen, heute hat niemand etwas zu verlieren.

Die ersten 20 Minuten der Partie gestalteten sich ausgeglichen. Das erste Tor der Generinnen war gleich ein 7 m, was ein Indikator für unsere gute Abwehr im weiteren Spielverlauf sein sollte. Den zweiten Treffer konnten wir durch einen Bilderbuchgegenstoß erzielen, langer Pass auf unsere Gegenstoßläuferin Florine und sicher verwandelt zum 1:1. Von da an ging es ausgeglichen weiter. Ab der 20. Minute konnten wir uns absetzen, nach einigen anfänglichen Fehlwürfen wurden unsere Torwürfe jetzt sicher und gut verwandelt. Die Abwehr stand im 1 gegen eins prima und im Verband sehr gut, das war gegen die teilweise körperlich überlegenen Gäste wichtig. Das Zaghafte, was uns noch in der letzten Saison teilweise in der Abwehr hemmte, ist mittlerweile fast abgelegt und wir machten es unserem Gegner schwer, zum Tor zu kommen.

In der zweiten Halbzeit, in die wir mit einem komfortablen 13:9 Spielstand starteten, setzte sich unsere Erfolgsserie weiter fort und wir konnten den Vorsprung zu einem verdienten Endstand von 25:16 ausbauen.

Unser Fazit, die konzentrierte Arbeit in der Vorbereitung mit Turnierteilnahmen und Trainingsspielen zahlte sich aus. Neben den rein handballerischen Aktivitäten gab es einige teambildende Maßnahmen, so auch 2 Wochenenden im Bärenthal, die die Truppe zu einer Mannschaft werden ließen. Mit der neuen Truppe, immerhin 4 Abgänge in der letzten Saison und 3 neu dazugekommenen Spielerinnen, sind wir schon ein sehr gut eingespieltes Team. Sowohl Spielabläufe als auch Abwehrspiel funktionieren. Dazu kommt ein gutes 1 gegen 1 Verhalten unserer Spielerinnen, die dadurch selbst gefährlich werden oder Räume für ihre Mitspielerinnen öffnen. Die Trainer sind stolz auf das Team und freuen sich mit der toll aufgelegten Truppe auf die weitere Saison.

Es spielten: Vivien (im Tor, toller Rückhalt und 7 m Fresserin), Florine (1.Welle!) (4), Maya (Klasse Einstand beim HCS), Charlize (Einstand beim HCS und beinahe ein Tor), Luca (unsere B Jugend 😊) (3), Louise (toller Lauf) (12/4), Marie (Abwehrstrategin) (1), Marie-Julie (Granate) (3), Fabienne (super Abwehr), Charlotte (klasse Abwehrleistung)

Nach diesem schönen Start schauen wir gespannt auf die nächsten Spiele und unsere nächsten Gegner, wir können nur gewinnen, egal was kommt!

Nächstes Wochenende stehen gleich 2 Spiele an:

Samstag (Heimspieltag und Saisoneröffnung des HCS9 in der Bruchwiese, weibliche B Jugend gegen HSG Fraulautern-Überherrn, Anpfiff 14.15 Uhr.

Sonntag weibliche C-Jugend gegen HC Schmelz (Auswärtsspiel in Schmelz), Anpfiff 14.15 Uhr.

 

 

Dankeschön an alle Zuschauer und Eltern, die das Spiel und die Mannschaft begleitet haben und das Rahmenprogramm gestalteten (Anja im Service 😉 und Anke am Zeitnehmerpult, seien hier besonders erwähnt).

 

 

Offizielle:  Barbara & Tommy

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche B-Jugend.