Weibliche D Jugend startet mit Punktverlust in die Rückrunde

Es kam, wie es kommen musste. Zum Start in die Rückrunde hatte Elia beim ersten Spiel Schule und Nera wurde krank. Damit hätten wir in Unterzahl (4 Spielerinnen) antreten müssen, wenn nicht Nermin , Ghena ( beide hatten uns schon öfter unterstützt ) und Carola ( für sie war es eine mutige Premiere) ihre Hilfe zugesagt hätten. So waren wir mit 7 Spielerinnen bereit zum Spiel.

Wir starteten auch gut. Nermin stand im Tor und hielt nach anfänglichen Schwierigkeiten viele Bälle. Mit zwei Rückraumspielerinnen war es nicht leicht das Spiel aufzubauen, aber Lou und Melissa machten das prima. Jadea und Vici spielten beide am Kreis und Ghena und Carola hielten die Außenpositionen und standen gut in der Abwehr. Bis zur 10 Minute beim Stand von 4:4 waren wir noch gut im Spiel, dann kam ein Bruch. In der Abwehr wurde nicht schnell genug verschoben und so hatte Birkenfeld immer wieder Lücken, die sie zum Torwurf nutzten. Wir lagen mit 4:7 im Rückstand, als wieder ein Ruck durch das Team ging. Es wurde der Ball in der Abwehr erkämpft und Melissa spielte den Ball auf Lou, die zum Tempogegenstoß startete und das Tor sicher traf. Mit weiteren Toren vom Kreis, im 1:1 und aus dem Freiwurf heraus (neu geübt und gleich geklappt!!!! ) stand es zur Halbzeit 8:8 und wir waren wieder im Spiel.

Den Start in der zweiten Hälfte verpassten wir aber dann. Gut heraus gespielte Torchancen wurden liegen gelassen oder von der hervorragenden Torfrau aus Birkenfeld gehalten. In der Abwehr wurde in dieser Phase zu lasch agiert und so stand es 8:12 für Birkenfeld. Eine Auszeit musste ran und wir uns noch mal auf unsere Stärken besinnen. Das klappte auch gut. Mit konzentriertem Spiel und Wurf, kamen wir zu weiteren Toren, aber die 15:19 Niederlage konnte nicht verhindert werden. Birkenfeld gewann verdient und wir waren um eine Erfahrung reicher. Unsere kleine Truppe hat gut gekämpft und sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben.

Vielen Dank an Dennis an der Uhr, Thomas an der Eingangskontrolle, Ulli beim Verkauf und an alle Kuchen und Brezel Spender und die Unterstützung von der Tribüne beim Spiel. Einen besonderen Dank an Arthur, der das Spiel souverän als Unparteiischer leitete.

Es spielten: Nermin im Tor Carola, Vici, Lou (7), Melissa (7), Jadea (1), Ghena Betreut wurde das Team von: Marie – Julie, Vivien, Louise und Steffi

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.