Damen 2 erfolgreich gegen die SF Rilchingen Hanweiler

Das Spielergebnis mit 29:18 könnte für einem einfachen Spielverlauf sprechen. Die Realität war aber in der 1. Halbzeit eine andere!

Bis zur 22. Spielminute beim Spielstand von 8:8, gelang es unseren Mädels nicht, eine Führung auszubauen. Die Abwehr stand gut, im Angriff allerdings war unser Spiel nicht druckvoll genug, um die gegnerische Abwehr zu überwinden. Kaya konnte in dieser Phase vier Tore mit 1:1 Aktionen erzielen.

Nach der Einwechslung von Marie-Julie und Louise hat sich dann der Druck aus dem Rückraum erhöht und wir konnten bis zur Halbzeit mit 13:9 eine vier Tore Differenz herausspielen.

Ab der 40. Minute kamen unsere Mädels „ins Rollen“ und sie konnten ihre Angriffsqualitäten ausspielen.

Böse Zungen behaupten, das hätte damit zu tun, dass sich die Zuschauerränge mit den aktiven Herren füllten, die das nachfolgende Spiel bestritten!?

Wie auch immer, der Ball lief jetzt im Angriff und über schöne Spielkombinationen wurden Tore erzielt.

Ob die Flugbahn des letzten Tores in der Schlusssekunde zum 29:18 von Marie-Julie so geplant war, ist nicht zu überprüfen. Der Wurf wurde mit dem Kopf von Kim noch in der Flugphase abgefälscht.

Mit 14:6 Punkten konnte unser D2 Team den 3. Tabellenplatz in der A Klasse West behaupten.

29:18 (13:9) , Sieger HC St. Johann 2

Vivien-Ayline Busche, Adrienne Talpas 3, Janine Grasser, Nina Röhlen, Kaya Ruppert 7, Kim Jana Sold, Lara Biebrach 3, Charlotte Bruhn, Marie Julie Busche 3, Louise Hahn 13

Ein Dankeschön gilt Karsten Busche, der kurzfristig sich als Zeitnehmer zur Verfügung stellte. Danke auch an Ulrike Thiery, die als Co Coach auf der Bak agierte.

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.