Auswärtssieg für den HC St. Johann

Saarlouis, 06.03.2022, A Liga West Frauen

Der HC St. Johann schlägt die HSG Fraulautern-Überherrn auf fremdem Parkett mit 17:32 (11:17). Marie-Julie Busche erwischt guten Tag und wirft 11 Tore.

Der HC St. Johann hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Auswärtssieg. Coach Dieter Wacker konnte mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Beste Torschützin vom HC St. Johann war Marie-Julie Busche mit insgesamt 11 Treffern.

Kurzgefasst:

HSG Fraulautern-Überherrn – HC St. Johann: 17:32 (11:17) 06.03.2022, Saarlouis, A Liga West Frauen,

HC St. Johann: Marie-Julie Busche (11), Lara Biebrach (8), Kaya Ruppert (7), Louise Hahn (4), Adrienn Talpas (1), Kim Jana Sold (1), Janine Grasser, Anita Nagy, Vivien-Ayline Busche, Barbara Blum. Offizielle: Dilan Akdogan, Dieter Wacker, Lara Ruder

Dies ist ein automatisch generierter „Software“ Text der Handball4all AG und wird nach den entsprechenden Spielen auf das Portal gestellt.

Ergänzung aus der Sicht des Senior Coaches

Die Erwartungshaltung vor dem Spiel war gedämpft. Welche Spiellaune bringen unsere Mädels der U21 nach ihrem schweren Spiel in und gegen den Tabellenführer Perl (zwei Stunden vorher) mit!?
Wie wird uns Kaya bei ihrem Einsatz unterstützen können!?

Resultat: Unser Team hat sich in einer sehr spielfreudigen Verfassung gezeigt.
Anita hat Vivien gut vertreten, die sich nach dem Spiel der D1 in Perl eine Pause verdient hat. Dort hat stand sie aufgrund des „offensiven Abwehrverhaltens“ ihrer Vorderleute oft allein vor den Werferinnen!

Das Umschalten unserer Abwehrspielerinnen in den Angriff und die entsprechenden TG Pässe von Anita wurden durch viele Tore belohnt.

Dass Kaya einige Wochen (oder Monate) nicht mehr an Bord war, merkte man zu keinem Zeitpunkt. Ihre Spritzigkeit, Aggressivität und antizipiertes Handeln waren auf dem Spiel immer präsent.

Die Flugkombination M-J mit L ist zumindest im Ansatz gelungen und ist weiter im Aufbau.

Danke an Barbara (Trainerin) und Dilan Akdogan für das sportliche Co-Coaching auf der Bank.

Danke an Lara und Clea für ihre Bereitschaft der Organisation.

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.