Weibliche D Jugend startet in die neue Saison

Sonntagmorgen um 9.00 Uhr war Treffpunkt in der Bruchwiesenhalle zum ersten Heimspiel der weiblichen D Jugend gegen die Mannschaft aus Brotdorf.

Mit nur 7 Spielerinnen sind wir eine kleine Truppe,  die  aber in freudiger Erwartung was da kommen wird, in der Halle war. Manche hatten heute ihr erstes Handballspiel und waren entsprechend aufgeregt.

Wir starteten mit Nermin im Tor, Luna, Ghena, Carola, Stella, Jadea und Elli im Feld.

Brotdorf war uns nicht nur spielerinnenmäßig überlegen, sondern verfügte auch über mehr Erfahrung.

So gerieten wir schnell in Rückstand und es drohte schon ein Debakel. Doch der Trainer von Brotdorf wechselte munter durch und so spielten auch Anfängerinnen gegen uns und wir schafften unser erstes Tor durch eine wunderbare Täuschung von Carola.

Stella verteilte gut die Bälle auf dem Rückraum und stand immer wieder als Anspielstation bereit. Jadea, die schon über mehr Erfahrung verfügte übernahm die Leaderrolle und warf mutig aufs Tor. Auch hier zappelte der Ball im Netz nach einer souveränen Täuschung.

Elli schob am Kreis immer wieder Löcher und damit Platz für den Rückraum.

 Luna und Ghena fanden immer besser ins Spiel und hielten dann auch die Außenpositionen, was Platz für die Mitte ergab. 

Zur Halbzeit stand es dann 4:9 und wir waren zufrieden. Diesen Stand hatten wir auch Nermin zu verdanken, die im Tor viele freie Würfe hielt und ein sicherer Rückhalt des Teams war.

In der Halbzeit wurde vom Trainerteam Geri/ Steffi  noch mal einiges angesprochen, was in der  zweiten Hälfte besser umgesetzt werden sollte.

Die zweite Halbzeit verlief ebenfalls zufriedenstellend für uns und  am Ende stand es 9:19.

 Verdient hat Brotdorf heute gewonnen und wir unsere Erfahrungen gesammelt.

Schön war  zu sehen, dass die Lerninhalte  1:1 umgesetzt wurden und die Mannschaft bis zum Ende gekämpft und sich gegenseitig unterstütz hat.

Es spielten:

 Nermin im Tor

Ghena, Stella, Jadea 7, Carola 2, Elli und Luna

Betreut wurde das Team von  Geri und Steffi

 Vielen Dank an Nermins Papa am Zeitnehmertisch und an unsere Eltern, die den Verkauf übernommen und Brezeln gespendet haben.

Ein Dank auch an Brotdorf für das faire Spiel und das Verständnis fürs pädagogische Pfeifen.

Stefanie Schröder

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.