Weibliche C-Jugend startet mit Heimspiel in die neue Saison

Mit 8 Spielerinnen starteten wir heute im Spiel gegen Birkenfeld in die neue Saison.

 Es fehlten Melissa (Schullandheim) und  Angi ( krank…..gute Besserung auf diesem Weg).

Leider hat sich der angesetzte Schiedsrichter auch kurz vor dem Spiel krank gemeldet, so dass wir spontan entschieden, jeder Trainer/in pfeift eine Halbzeit. Und das hat sehr gut funktioniert. Da ab Oktober keine Schiedsrichter mehr in der C- Jugend eingesetzt werden, ist das bestimmt eine gute Lösung.

Wir starteten überraschend gut ins Spiel.  Lou und Louise waren gut aufgelegt und setzten sich gleich durch und schlossen erfolgreich ab.

Cecile war von Anfang an wach im Tor und hielt viele freie Bälle. Die Abwehr stand sicher und ließ nichts anbrennen. Leider konnten die abgefangenen Bälle nicht zum Gegenstoß umgesetzt und genutzt werden. Hier war man unkonzentriert und Pass- Fang- und Prellfehler ließen uns immer wieder den gewonnen Ball verlieren.

Wir gingen schnell in Führung und ließen uns dies auch nicht mehr nehmen.

Lara stand in ihrem ersten Spiel gut im Angriff am Kreis und erarbeitete sich auch die ein oder andere Torchance. Elia und Julia hielten die Außenpositionen, so dass der Rückraum im Doppelpass immer wieder zum Wurf kam.

Lou und Louise liefen immer wieder ein und brachten die Abwehr von Birkenfeld in Bewegung und erarbeiteten sich damit Torwurfchancen.

Nera stand sicher auf der Mitte und führte das Spiel und verteilte die Bälle.

Jadea , die schon in der D Jugend gespielt hatte, zeigte keine Müdigkeit und traf gleich beim Einwechseln  ins Tor.

Zur Halbzeit stand es  10:5  für uns und wir konnten uns in Ruhe besprechen.

 Wer die Trainerin  kennt weiß, auch wenn alles gut läuft, gibt es immer noch Verbesserungsmöglichkeiten. Und diese wurden in der Halbzeit angesprochen und sollten gleich umgesetzt werden.

Mit neuem Schwung ging es in die zweite Hälfte und unser Angriff kreuzte, setzte sich 1:1 durch und traf ins Tor.

 In der Abwehr wurden wir immer sicherer und es gelang Birkenfeld nur noch selten durchzukommen. Und wenn, dann stand ja noch Cecile im Tor, die weiterhin sehr gut hielt.

Am Ende stand es 23:11 für uns und wir haben das Spiel verdient gewonnen.

Es spielten:

 Cecile im Tor,

Lara, Lou 11,  Jadea 1, Nera, Elia, Louise 11, Julia

Betreut wurde das Team von Geri und Steffi

Vielen Dank an Peter am Zeitnehmertisch, Tina am Verkauf und allen Eltern fürs Brezel spenden und lautstarke anfeuern und trommeln.

Ein Dank auch an Birkenfeld für das faire Spiel und die Kooperation beim Pfeifen des Spiels.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.