Weibliche D-Jugend siegt in Alsweiler

 

 

Am Samstag waren unsere Mädels zu Gast in Alsweiler. Nachdem die Abwehr in den vorherigen Trainingseinheiten leider etwas zu wünschen übrig ließ, hatte man wenig Hoffnung, dass sich dies im Spiel ändern würde. Doch die Mädels starteten gut ins Spiel und konnten durch eine gut aufgelegte Abwehr einige abgefangene Bälle in Gegenstöße umwandeln. So konnten wir mit einem Spielstand von 11:3 in die Halbzeit gehen. Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, wenn da nicht das Wörtchen “aber” wäre. Die Mädels erkämpften sich einige Bälle und kamen zu guten Wurfpositionen ABER der Ball konnte leider des Öfteren nicht im Tor untergebracht werden. So schien uns die linke obere Torecke oder gar die linke Seite neben dem Tor besonders gut zu gefallen. Trotzdem ist positiv anzumerken, dass die Mädels trotz Wurfpech immer wieder weiter auf’s Tor warfen. Denn wenn nicht geworfen wird, kann der Ball auch nicht im Tor landen. Auch der Teamgedanke scheint einen immer höheren Stellenwert einzunehmen und so konnte man ein um’s andere Mal motivierende Worte von Spielerin zu Spielerin vernehmen. Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg (19:5).

Hervorzuheben ist noch, dass das häufige Wechseln absolut keinen Spielbruch zur Folge hatte und jede (!) Spielerin ihr Können auf teils ungewohnten Positionen zeigen konnte. Auf dieser Leistung lässt sich gut aufbauen. 

 

Ein großer Dank geht wieder mal an unseren Zeitnehmer Martin und unsere mitgereisten Fans.

 

Das nächste Spiel findet am Freitag (13.4) während unserer Trainingszeit statt. Die Mädels freuen sich über zahlreiche Unterstützung!

 

Eine Spielerstimme zum Spiel: “Die Abwehr war ganz gut. Wir haben aber nicht so gut geworfen.”

 

Es spielten als Team:

Raïssa (Tor), Anaïs, Lucia, Johanna, Marie M. (1), Florine (4), Paula (1), Fabienne (4), 

Marie H. (3), Hannah (6)

Es coachten:

Adriana & Veronika

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.