C weiblich HC St.Johann spielt gegen SG TV Merchweiler – ASC Quierschied

Zu Gast in Merchweiler, spielten wir mit fast vollzähliger Mannschaft, lediglich Lyna fehlte verletzungsbedingt, am Montagnachmittag gegen den amtierenden Tabellenführer.

Wir wollten heute Spaß am Handballspielen haben und unsere Fehlerquote geringhalten. Auch wenn wir uns keine Chancen auf einen Punktgewinn ausgerechnet haben, so sollte doch, all das was wir im Training üben, umgesetzt werden. In der ersten Halbzeit ist uns das auch sehr gut gelungen. Wir konnten durch einige Passagen ein schönes Zusammenspiel zeigen und die Abwehr hat sehr stark im Team gekämpft. Das Zusammenspiel vom Rückraum mit dem Kreis wird weiter verbessert. Unsere Rückraumschützen übernehmen ein ums andere Mal mehr die Verantwortung, und wagen sich an die Torwürfe. Ohne aufs Tor zu werfen, kann auch keines erzielt werden, das haben sich die Mädchen zu Herzen genommen und werden immer mutiger!

So kamen wir zu einem tollen Halbzeitergebnis von 11:10. Das bestätigt unsere gemeinsame Arbeit über die ganze Saison und den Teamgeist den wir entwickeln können, wenn wir wollen.

Spätestens zur Mitte der zweiten Halbzeit wurden uns dann zwar unsere Grenzen gezeigt, es häuften sich individuelle Fehler, die die Gegner immer wieder nutzen konnten um sich letztendlich verdient abzusetzen und das Spiel souverän zu gewinnen, aber unsere Laune fiel nicht in den Keller und wir freuten uns gemeinsam Handball zu spielen.

Noch 2 Spiele stehen uns bevor, gegen Perl und den SV Zweibrücken, können wir unsere gesammelten Erfahrungen zum Abschluss der Saison anbringen. Die positive Stimmung aus dem zwar verlorenen, aber fairen und zeitweise schönen Spiel gegen Merchweiler wollen wir bis ans Ende der Runde beibehalten und in die nächsten Spiele tragen.

Es spielten: Florine (4), Hannah (4), Marie H. (1), Louise (5/1), Carolina, Marie M. (1), Vivien im Tor, Marie-Julie, Fabienne (1), Charlotte (tolle Abwehrarbeit), Luca (2)

 

 

Nach der Osterpause spielen wir am 14.04.2018 um 17.30 Uhr in Perl.

 

Danke an die zahlreich mitgereisten Fans und an Martin am Zeitnehmerpult.

 

 

Offizielle:  Barbara und Tommy

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.