Weibliche D Jugend setzt Siegesserie zu Hause fort

Nach dem Sieg in Diefflen stand nun für die Mädels der weiblichen D Jugend  das 1. Heimspiel gegen die Mannschaft aus Saarlouis an.

Wieder ging es mit einer voll besetzten Bank ins Spiel. Leider konnten die beiden Trainerinnen Veronika und Adriana an diesem Tag nicht zum Coachen zur Verfügung stehen, da sie mit der Damenmannschaft in Brotdorf um die ersten Punkte kämpften. Was auch mit beiden Damenteams gelang.

Unsere D Mädels fanden gut ins Spiel. Die 4:2 Abwehr stand sicher und Saarlouis (mit dem jüngeren Jahrgang und einigen E Jungend Spielerinnen besetzt) tat sich im Angriff schwer.

Unsere Mädels agierten konsequent, standen auf Wurfseite, offensiv und antizipierten die Pässe der Saarlouiser Spielerinnen. Und so war es nicht verwunderlich, dass die ersten Tempogegenstöße von Florine und Hannah erfolgreich im gegnerischen Tor landeten.

Die Angriffe wurden aufgebaut, die Kreisspielerin Paula frei gespielt und weitere Tore folgten. Auch im Rückraum nahm man sich ein Herz und Marie H. und Marie M. trafen von 9m ins Tor. Es wurden Doppelpässe gespielt und die jüngeren Spielerinnen ins Spiel eingebunden. So konnten sich einige in die Torschützenliste eintragen 

Zur Halbzeit stand es bereits 12:1, Raissa im Tor ließ nur einen Gegentreffer zu.

 

In der 2. Halbzeit nahm der Kollege Schlendrian die Zügel in die Hand. Saarlouis wurde sicherer und  traf vom Rückraum ins Tor von Halima, die nun das Gehäuse sauber halten wollte.

Unsere Ersatzcoaches hatten einen schweren Job alle Spielerinnen zum Einsatz zu bringen. Munteres Wechseln tat der Spiellaune keinen Abriss und vor allem unsere jungen Spielerinnen arrangieren sich hervorragend mit den erfahrenen  Mädels. Es ist schön zu sehen, wie die Mannschaft sich entwickelt und die Spielerinnen sich individuell  steigern.

Am Ende stand es 19:5 für den HCS und die beiden ersten Punkte in der Bruchwiesenhalle waren sicher.

Ein Kompliment noch an das Publikum, sowohl von HCS, als auch von Saarlouiser Seite, war mehr als fair und feuerte die eigene Mannschaft  hoch motiviert an.

 

Es sielten:

Lena, Florine, Hannah , Marie H. Marie M., Fabienne, Paula, Johanna, Halima, Sophia, Annais, Raissa, Lucia und Felina.

 

Betreut wurde die Mannschaft von Barbara und Tommy.

Ein Dank auch an Martin am Zeitnehmertisch und an alle Helferlein, die den Verkauf organisiert haben.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.