männlichen D- Jugend gegen Merchweiler-Quierschied

Am vergangenen Sonntag haben wir uns zum Spiel der männlichen D- Jugend gegen Merchweiler-Quierschied, in der Bruchwiese, getroffen. mit 14 Spielern waren sie voll ausgestattet und bereit zu spielen.
Das Warmmachen verlief ganz normal und so ging es kurz vor Anpfiff nochmal in die Kabine um die Kräfte zu sammeln und das Spiel zu bestreiten.

Zu Anfang ging es schlecht los, sodass es nach 5 Minuten  5:0 stand. Man muss dazu sagen , dass unsere Mannschaft fast nur aus neuen D- Jugend Spielern bestand, die noch die Manndeckung aus der E-Jugend gewohnt waren und deswegen viele Abwehrfehler gemacht haben. Dazu kam dann noch, dass 2 von den großen Spielern verletzt waren und so auf der Reservebank saßen.
Auch die eifrige Unterstützung von einigen Spielerinnen der weiblichen D-Jugend war nicht ausreichend genug. Die Mannschaft bekam nicht richtig die Kurve, und so stand es 6:12 zur Halbzeit.

Mit gesenkten Köpfen ging es dann in die Kabine, dort wurden dann die Abwehrfehler angesprochen und einige taktische Änderungen im Angriff.

Zur  2.Halbzeit ging es dann weiter und im Angriff waren einige gute Ansätze zu sehen, die Abwehr der Gegner war jedoch sehr kompakt und es war kaum ein Durchdringen möglich.
Die Motivation, das Spiel zu gewinnen, sank von Gegentor zu Gegentor und so ging das Spiel dann mit einer Niederlage(14:26) zuende. Jedoch waren die Gegner eindeutig überlegen.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.