Weibliche D Jugend schließt die Vorrunde mit einer Niederlage gegen Perl ab

Alles in allem war es eine Vorrunde mit vielen Höhen und Tiefen, mit personell engster Spielerdecke,  aber das Team hat alles gegeben und das ist das Wichtigste.

Heute hätten wir 8 Spielerinnen gehabt, wenn Melissa nicht kurzfristig krank geworden wäre. Statt mal eine Auswechselspielerin zu haben, waren wir wieder genau 7 Mädels und mussten die fehlende Rückraumspielerin auch noch ersetzen.

Aber wie schon gesagt, dieses Team ist wunderbar zusammengewachsen und jede kämpft für das Team. So mussten heute neben Nera und Lou, Jadea und  Vici im Rückraum spielen, was beide sehr gut gemacht haben.

Nermin und Jadea wechselten sich im Tor ab und beide waren sehr stark in ihrer Leistung.

Elia vorne am Kreis, musste in der Abwehr Melissa auf der Eins ersetzten, was sie sehr gut umgesetzt hat. Ihr Kommentar zum Schluss: „ Das war gar nicht so schlimm, da kann ich öfter  spielen!“ Also geht doch!!!!

Ghena und Nermin halfen aus der E Jugend aus und gaben auf den Außenpositionen ihr Bestes.

Perl, Tabellen Erster, war so fair munter durchzuwechseln, so dass wir gefühlt nicht chancenlos waren.

Insgesamt spielten wir eine super Abwehr mit nur 7 Gegentoren in der ersten Halbzeit. Allerdings haben wir (Nera) auch nur ein Tor geworfen. Und das nicht , weil wir keine Wurfchancen hatten, sondern weil die Perler Torfrau einfach alles hielt.

Mit 1:7 ging es in die Kabine und wir besprachen noch mal die Taktik für die zweite Hälfte.

Jetzt stand Nermin im Tor und Jadea im Feld.

Nun drehte Perl doch etwas auf und zeigte uns kurz, was möglich wäre. Nach einem 0:5 Lauf, musste eine Auszeit her und es  wurde umgestellt.

 Jadea in den rechten Rückraum, Vici auf außen. Dies war eine gute  Entscheidung. Auch wenn Lou nun durch ein Anspiel von Nera gleich ein Tor machte, so waren es Jadea auf dem Rückraum und Vici auf Linksaußen, die weitere Tore erzielten. Die Abwehr stand nun besser und wir machten es Perl wieder etwas schwerer aufs Tor zu werfen.

Nach einer wunderschönen Täuschung von Lou war Elia am Kreis frei und wurde angespielt. Bis hierhin alles normal…..aber dann drehte Elia sich mustergültig weg, machte zwei Schritte zur Seite, war frei und warf im Sprungwurf vom Kreis aufs Tor…..und traf….erstes Tor für Elia und großen Applaus von allen.

Am Ende verkürzte Lou noch zum 6:19. Perl hat verdient gewonnen. Es war ein faires Spiel, das von dem Schiedsrichter Julien Bigenotte souverän geleitet wurde.

Vielen Dank an dieser Stelle.

Danke auch an Raissa, Anais und Tabea fürs Bedienen der Uhr und des Tabletts und fürs  Unterstützen in der Halbzeit.

Danke auch an alle Eltern fürs Helfen beim Verkauf, bei der Einlasskontrolle, beim Spenden von Brezeln und beim Anfeuern von der Tribüne.

Es spielten:

 Jadea und Nermin im Tor und Feld,

Lou, Nera, Vici, Ghena und Elia 

Das war heute ein tolle Teamleistung, was die fünf verschiedenen Torschützen auch wieder spiegeln.

Veröffentlicht in F Jugend, weibliche D-Jugend.