Damen 2 verlieren nach einem „kämpferischen“ Spiel gegen den Tabellenführer

Zwölf Uhr mittags (High Noon) – die Damen des HC St. Johann verlieren mit 22:28 (14:17) gegen den Tabellenführer der A-Klasse TuS Elm Sprengen.

Um nicht, wie schon in der Vorrunde, mit viel „nicht unbedingt regelgerechtem Körperkontakt“ spielen zu müssen, wählten wir als sportlich strategisches Angriffsmittel in den ersten zehn Minuten eine offene „Fraudeckung ohne Körperkontakt“ auf allen Positionen.

Schon nach wenigen Minuten zeigte sich ein möglicher Erfolg. In der zehnten Minute der 1. HZ, beim Spielstand von 7:7 nahm Elm eine Auszeit. Den gegnerischen Spielerinnen war klar, dass sie für dieses Spiel viel Ausdauer brauchen würden. Eine Unzufriedenheit beim Tabellenführer machte sich bemerkbar.

Für unsere Coaches und Spielerinnen eine Bestätigung, dass diese Art zu Spielen der richtige Weg zum Erfolg sein könnte.

Aber:

Aufgrund der Tatsache, dass wir unsere jungen Spielerinnen, die wir zur sportlichen Entwicklung und Förderung in der A – Jugend und in der Aktiven-Klasse mit Bedacht einsetzen, wollte man diese körperliche und mentale anstrengende Form zu spielen nicht mehr fortführen.

Allein, dass unsere Mädels gezeigt haben, dass sie auch einen Tabellenführer mit dieser Spielform unruhig machen können, hat gereicht!

Unsere Abwehrformation wurde, mit dem Ziel, die „raumgreifenden“ 1:1 Angriffe ohne körperliche Blessuren zu überstehen, auf 5:1 umgestellt

Dies gelang auch bis zur 50. Minute beim Spielstand von 18:22. Zu vermeidende technische Fehler unsererseits, nutzte dann der Gegner aus. Die hochmotivierte Elmer Angriffsspielerin mit der Nr. 17 war nicht mehr zu stoppen!  Nach jedem ihrer Torerfolge raubte sie uns mit einem kräftigen „JJAAA“ und geballten Fäusten die Energie!?

Fazit:

Unsere Mädels haben sich gegen den Tabellenführer mit den vorhandenen Kräften ausgezeichnet geschlagen.

Sie haben zu keinem Zeitpunkt das Spielen aufgegeben. Im Angriff war Louise mit 10 Toren erfolgreich.

In der Abwehr fehlten uns zum Teil ein paar Kilo zur finalen Gegenwehr!

Das Team braucht auch weiterhin aktive erfahrene Spielerinnen wie Barbara.

Nina Röhlen, Vivien-Ayline Busche, Lara Biebrach 3, Sarah Zimmer 2, Louise Hahn 10, Adrienne Talpas 1, Anna Lena Butterbach 1, Barbara Blum 2, Kim Jana Sold 1, Charlotte Bruhn, Marie Julie Busche 1

Coaches

Dilan – Spielorganisation

Barbara – Spielerinneneinsatz

Dieter – Mann ohne Nerven

Danke an

Eduard – Zeitnehmer

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.