Weibliche D Jugend schafft Derbysieg

Nach 4 Wochen Pause spielten unsere D- Mädels bei der JSG Saarbrücken West. Bisher ohne Punkte und mit deutlichen Niederlagen, wagten wir gar nicht erst zu hoffen hier zwei Punkte entführen zu können.

Die JSG spielte mit einer  Truppe aus E/ D- Spielerinnen, hatte aber 10 Mädels am Start, während unsere Sieben-Frau-starke Truppe ohne Auswechselspielerin auflief.

 Aber das sind wir gewohnt und konditionell schaffen wir das auch.

Wir starteten konzentriert ins Spiel und standen sicher in der Abwehr. Luna zum ersten Mal auf der Dreier- Position schob immer auf Ballhöhe mit und stand sicher vor dem Kreis. Elli und Ghena halfen von Außen den Halbspielerinnen, Jadea, Carola und Stella bildeten die vordere Front und hielten die Angriffsspielerinnen weit vom Tor entfernt. Was dann noch durchkam, wurde von einer gut aufgelegten Nermin gehalten.

 Im Angriff war das Spiel noch etwas statisch, aber jeder bemühte sich mit dem Ball in die Abwehr zu gehen und Lücken zu reißen. So konnte Jadea gleich dreimal hintereinander sich auf Rückraum links durchsetzen und den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Es wurde gut gekämpft und kein Ball verloren gegangen. Stella reihte sich dann mit einem Hammerwurf vom rechten Rückraum in die Torschützenliste ein. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Luna mit einer Bogenlampe zum 7:0. Mit sicherem Polster ging es in die Kabine zur Halbzeitansprache.

Trainerin Steffi forderte weiterhin volle Konzentration, ahnte man hier doch endlich mal einen Sieg einfahren zu können.

Da es aber in der D Jugend neben dem Gewinnen, auch immer um ausprobieren und Entwickeln der einzelnen Spielerinnen geht, wurde etwas umgestellt. Carola auf RR, Jadea in die Mitte und Stella auf RL, Elli an den Kreis und Luna auf Außen.

Leider erwies sich diese Konstellation als nicht so günstig. Die JSG konnte gleich mit zwei Toren zum Anschluss aufschließen. Die Abwehr war nicht mehr ganz so stabil, aber zurücktauschen war keine Option. Jeder fand sich so langsam in die neuen Positionen und wir stabilisierten uns wieder. Jadea und Carola, die sich schon mehrmals sehr gut Torchancen erarbeitet hatte, trafen nun auch. Die Freude war groß.

 Am Ende gewannen wir das Spiel mit 11:4 und konnten sehr stolz auf unsere Leistung sein.

Die Mädels der JSG waren ein fairer Gegner und gaben zu keinem Zeitpunkt auf.

Insgesamt hat heute jede Spielerin sehr engagiert gespielt und sich in die jeweilige Rolle gut eingefunden. Ob am Kreis, wie Elli und Luna, die hier sehr gut geschoben haben oder im Rückraum, wo Carola immer wieder ins 1:1 gegangen ist und  Stella und Jadea ihre Chancen genutzt haben oder auf Außen wo Ghena immer eine sichere Anspielstation war…jede hat gekämpft, die Abwehr  war stabil und was durchkam hat Nermin gehalten.

 Danke auch an den Unparteiischen, der mit viel Fingerspitzengefühl das Spiel leitete und am Ende den Orden des „Erklärbär“ verdient hatte, da die Regelkunde auf beiden Seiten zu wünschen übrig ließ.

Es spielten:

 Nermin im Tor mit vielen guten Paraden

Jadea 7, Stella 2,  Luna 1, Carola 1, Ghena und Elli

Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

Danke an Walid für den Dienst am Zeitnehmertisch und allen Eltern fürs anfeuern zum Sieg.   

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.