Weibliche C Jugend verschläft den Start gegen Merzig

Hatten wir am Dienstag noch im Freundschaftsspiel gegen Merchweiler eine konzentrierte Mannschaftsleistung mit stabiler Abwehr und ideenreichem Angriffsspiel zeigen können, ging heute Morgen gar nichts. Ob es daran lag, das Nera krankheitsbedingt nicht spielen konnte und damit der „ Kopf“ des Teams fehlte oder weil Elia nicht am Start war, es wollte einfach nichts klappen.

 In der Abwehr viel zu statisch kassierten wir gleich zwei Gegentore. Jeder stand für sich alleine, es wurde nicht geschoben und geholfen. Merzig hingegen war gut aufgelegt und dynamisch unterwegs. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt nichts dagegenzusetzen.

Erst nach 7 Minuten, als Melissa mit einer 1:1 Aktion den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte, kam Leben ins Team. Zumindest versuchten wir jetzt in der Abwehr gegenzuhalten und im Angriff in Kleingruppen 2:2 zu Torchancen zu kommen. Doch nun war es die Torfrau von Merzig, die uns das Leben schwer machte und die wenigen Chancen dann auch noch hielt.

 Also  musste beim 2:9 die grüne Karte ran und etwas umgestellt werden. Louise ging nun an den Kreis und Jadea auf Rückraum Mitte. Das brachte mehr Bewegung in den Angriff. Louise schob mehr Löcher am Kreis und Melissa und Lou gingen nun 1:1. Jadea behielt den Überblick und verteilt die Bälle gut im Rückraum, ohne eigene Torgefährlichkeit zu verlieren.

 Angelina, Julia und Lara standen auf Außen nun sicherer und halfen den Halbspielerinnen in der Abwehr. 

 Mit 7:11 ging es in die Halbzeit  und wir hatten das Gefühl es ist noch nicht alles verloren.

Leider erwischte Merzig dann doch den besseren Start in der  zweiten Hälfte und traf gleich 3mal in Folge. Beim 8:14 war dann endgültig klar, hier ist heut kein Blumentopf zu holen. Merzig war einfach besser. Am Ende verloren wir 14:22.

Insgesamt gesehen, waren wir heute zu langsam in Abwehr und Angriff, die Dynamik fehlte und der Wille zum Sieg. Wobei zwischenzeitlich die ein oder andere gute Aktion zu sehen war und uns das zeigt, dass wir es besser können…..aber wohl nicht an einem Sonntagmorgen.

Es spielten:

 Cecile im Tor

 Jadea, Julia, Lara, Angelina, Lou 4, Melissa 6, Louise 4

Danke an Haythem fürs Pfeifen und an Peter an der Uhr.

 Danke an alle Eltern fürs Anfeuern und die Organisation des Verkaufs.

 Beim nächsten Mal hoffen wir wieder auf einen Sieg….

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.