Weibliche D Jugend geht am Jahresende leer aus

Samstagmorgens um 10.30 Uhr Anpfiff in Schmelz, heißt 8.45 Uhr Abfahrt in Saarbrücken, was bei Minus 10 Grad eine echte Herausforderung ist.

 Aber es waren alle 7 Mädels an Bord, auch wenn nicht alle gesund waren.

Schmelz selbst hatte eine bunt gemischte Truppe am Start mit Spielerinnen aus D2, E Jugend und einer Spielerin aus der D1 (zu diesem Zeitpunkt wurde mir gesagt, sie sei frei für die D2)

Schmelz erwischte den besseren Start und ging mit 3:0 in Führung. Langsam lösten wir uns aus der starren Spielhaltung und kamen mehr in die Bewegung. Carola gelang auch durch eine schöne 1:1 Aktion das erste Tor. Es fing an zu laufen und wir konnten durch weitere Tore von Jadea auf 3:4 herankommen.

 Nermin war ein sicherer Rückhalt im Tor und entschärfte viele freie Würfe. Nach 10 Minuten wurde dann besagt Spielerin der D1 eingewechselt und zeigte sofort ihre technische Überlegenheit. Mit 3:8 ging es dann in die Kabine.

Wir mahnten noch mal in der Abwehr konsequenter den Ball zu erkämpfen und im Angriff mehr aus der Bewegung heraus zu agieren.

Gesagt, getan trafen Carola und Jadea dann auch schnell zum Anschluss auf 5:8.

Wir bemühten uns mehr um den Ball und gingen auch mehr in die Lücken, aber insgesamt unterliefen uns einfach zu viele Pass- und Fangfehler.

 In den letzten 5 Minuten kam dann auch die Zeit für Stella, die jetzt den Dreh raus hatte und gleich zweimal hintereinander den Pass abfing und zum Gegenstoß lief und traf.

Ghena, Luna und Elli bemühten sich in der Abwehr sehr und schoben immer wieder bei.

Insgesamt können wir mit dem Ergebnis von 8:13 zufrieden sein. Wir haben gekämpft, aber leider zu viele technische Fehler gehabt, um am Ende zu gewinnen.

Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass die D1 Spielerin, die immerhin 8 Tore warf, doch nicht spielberechtigt war.  Das enttäuscht mich immer wieder sehr. Es geht in dieser Klasse bestimmt nicht ums gewinnen, sondern um  die persönliche Entwicklung der einzelnen Spielerinnen. Aber da gibt es wohl unterschiedliche Trainerphilosophien.

 Ich bin stolz, dass unsere kleine Truppe diese Hinrunde bisher jedes Spiel gespielt hat, auch wenn wir nur zu fünft waren und die Punkte, die wir gewonnen haben, auch ehrlich verdient waren.

Es spielten:

 Nermin im Tor

Luna, Ghena, Elli, Stella 2, Jadea 4, Carola 2

Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

 Danke an Walid an der Uhr und an alle Eltern fürs Fahren und Anfeuern.

Ich wünsche nun allen schöne und besinnliche Weihnachtstage und alles Gute für 2023!

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.