ASC Quierschied 2 – HC-St.Johann-Damen 1

Es ist der 4.Advent. Sonntagmorgen, -10°C Außentemperatur, Treffpunkt 9 Uhr in der kalten und rutschigen Taubenfeldhalle.
Die Rahmenbedingungen sind schon schlecht genug, dazu fehlen noch Dilan, Lara und Marie. Maya, Christina, MJ und Vivien fallen krankheitsbedingt aus.
Keine guten Vorzeichen um 2 Punkte mit nach Saarbrücken zu nehmen. Beinahe, aber dann zum Glück doch nur beinahe, haben wir den Spitzenplatz hergegeben.
Es war wirklich nicht unsere beste Partie heute Morgen, wir taten uns einfach mit allem schwer. Ob es darum ging Bälle zu fangen, das clevere Spiel mit dem Kreis unserer Gegnerinnen zu unterbinden oder den Ball bei 100% Chancen ins Tor zu werfen. Ein kleines bisschen Pech kam auch noch dazu, wenn man die Latten und Pfosten betrachtet. Es lief einfach nicht rund und so blieb es das ganze Spiel hindurch. Immer wieder kämpfte sich Quierschied heran, ging zwar nie in Führung, machte das Spiel aber immer wieder spannend.
Das war heute ein Arbeitssieg. Die verbliebenen Spielerinnen, die heute das Spiel gerissen haben, haben Moral bewiesen und auch wenn es kein schönes Spiel war, hat jede einzelne ihren Teil zum Erfolg beigetragen.
Insbesondere gilt heute mein Dank Anita, Adrienne und Fabienne, die eingesprungen sind und uns das Spiel gerettet haben. Anita hat glänzend im Tor gehalten und die erste Welle bedient. Adrienn und Fabienne hatten die Außenspielerinnen im Griff und einen Ball nach dem anderen ausgespielt und erobert.
Florine hat ihre Aufgabe auf dem Rückraum angenommen und die Lücken gesucht und gefunden, Hannah hat die erste Welle bedient, Louise und Marie die Bälle verteilt, haben nie aufgegeben und gekämpft, auch wenn es schwerfiel. Clea und Ulli haben die Abwehr zusammengehalten und die Basis für unser schnelles Spiel nach vorne erarbeitet.
Letztlich hat es gereicht und wir haben als Team gewonnen und wieder einmal bewiesen, dass wir als Mannschaft alles schaffen können!

Es spielten: Anita im Tor, Florine (5), Louise (6/1), Hannah (12), Marie Hurth, Adrienn (1), Clea, Fabienne, Uli

Offizielle: Barbara und Steffi, Martin am Zeitnehmerpult (herzlichen Dank)

Unseren Kranken gute und schnelle Besserung und Danke für die guten Vibes per Liveticker, die haben uns zum Sieg getragen! 😊

Danke auch an den Schiedsrichter, der die Partie sicher und konsequent leitete und Dank an unsere Gastgeber für das faire Spiel!

Jetzt gehen wir erstmal in die wohlverdiente Winterruhe und lassen die Handballseele baumeln. Zum Jahresabschluss treffen wir uns am Mittwoch noch einmal, um zusammen zu feiern und uns auszutauschen.
Im neuen Jahr starten wir zügig mit dem ersten Punktspiel am 14.01.2023 in Saarlouis.
Aber das ist ja erst nächstes Jahr!

Wir wünschen allen unseren Fans Frohe Weihnachten, von der Tabellenspitze aus, Danke für die Treue und rutscht alle gut ins neue Jahr!

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.