Weibliche D Jugend erkämpft Punkte in Minimalbesetzung

War es letzte Woche noch ein Coronafall in der D Jugend, so sind es diese Woche schon zwei. An dieser Stelle gute Besserung und wir vermissen Euch sehr!!!!

Zwei Ausfälle in dieser kleinen Besetzung sind nicht zu kompensieren. Also wurde mit Dirmingen telefoniert und wir einigten uns  mit 5+1 zu spielen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg…..zumindest das wurde in Coronazeiten wieder mehr gelebt. Danke an Dirmingen für diese faire Geste.

Mit Lou, Melissa, Vici und Elia aus der D Jugend und Nermin und Ghena aus der E Jugend fuhren wir am sonnigen Samstagnachmittag nach Eppelborn.

 Beim Aufwärmen war noch Unsicherheit zu spüren, doch mit dem Pfiff zum Spielbeginn war alles verflogen und der Spielmotor gestartet.

Mit Einlaufen von Lou oder Melissa wurden gleich 4 Tore in Folge erzielt. Die Abwehr stand sicher und kampfbereit, was durchkam wurde von Nermin im Tor entschärft.

Vici vorne am Kreis und hinten in der Mitteabwehr spielte einfach klasse und engagiert. Sie schob vorne Löcher oder stellte sich anspielbereit. Dadurch konnten wir immer wieder Freiwürfe oder 7m herausholen, die von Lou sicher verwandelt wurden.

Elia und Ghena als Außen boten sich immer wieder als Anspielstationen an oder nutzen ihren Freiraum und gingen selbst zum Tor.

 In der Abwehr wurde  geschoben und geholfen, Vici unterstützte rechts und links wo es nur ging und so kam wenig durch zum Tor. Mit 4:7 ging es in die Halbzeitpause.

In der Ansprache lag nun etwas mehr  Siegeswille drin und jeder war sich seiner Aufgabe bewusst, denn auswechseln konnten wir nicht und mussten nun klug unsere Kräfte einteilen.

 Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte Dirmingen .Gleich zwei Gegentore mussten wir einkassieren, bevor wir wieder auf Tore Jagd gingen. Die Abwehr von Dirmingen wurde nun ruppiger und Lou und Melissa mussten echt viel einstecken. Allerdings hatte der „ Jungschiedsrichter“ ein Auge darauf und wir wurden mit 7m belohnt bzw. einmal gab es auch eine Zweiminuten Strafe.

Dirmingen versuchte jetzt unsere Schwachstellen in der Abwehr zu nutzen, um ihre besten Werferinnen in Wurfposition zu bringen. Aber Elia und Melissa lösten diese Aufgabe bravouröse und so gewannen wir das Spei verdient mit 16:12.

Am Ende war es ein als Team erkämpfter Sieg, auf den wir stolz sein können. Die Einstellung in der Abwehr hatte gestimmt und jeder jedem geholfen. Was dann aufs Tor kam, wurde von einer engagierten Nermin zum größten Teil gehalten. Wir mussten auch körperlich einiges einstecken und lernten so mit einer gesunden Härte umzugehen. Nicht einfach, aber super gemacht!!!!!

Es spielten:

 Nermin im Tor

 Ghena, Elia, Vici, Melissa ( 9) , Lou ( 7)

Betreut wurde das Team von Steffi Schröder.

Vielen Dank an Dirmingen für das Entegegenkommen, an Jürgen Schank für das souveräne Leiten des Spiels , an Dennis am Zeitnehmertisch und an alle Eltern , die uns unterstützt und angefeuert haben.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.