Weibliche C Jugend startet mit einem Sieg in Merzig in die Rückrunde

Nachdem unser Spiel letzte Woche kurzfristig vom Gegner abgesagt wurde, starteten wir nun in die Rückrunde. Nach 6 Wochen Pause wurde es auch endlich wieder Zeit mit dem Ball über das Feld auf Torjagd zu gehen.

Mit Angelina, Cecile, Louise und Johanna waren vier C Mädels am Start, unterstützt von Lou, Melissa, Elia und Jadea aus der D Jugend.

Wir erwischten den besseren Start und Louise gleich einen Flow mit 3 Toren hintereinander. Das gab uns Mut und Selbstvertrauen. Die Abwehr stand gut und was durchkam, wurde von Cecile, die einen Sahnetag erwischte, gehalten.

Das Spiel nach vorne, zunächst noch etwas träge, wurde immer besser. Mit 1:1 Aktionen von Johanna, Gegenstößen von Lou und Melissa und immer wieder Würfen aus dem Rückraum von Louise führten wir schnell mit 15:3.

Cecile lief zu Höchstform auf und hielt dann auch noch einen 7m.

Mit 19:7 ging es in die Halbzeitpause.

Eigentlich könnten Spielerinnen und Trainerin zufrieden sein, aber gerade solche Spiele, in denen man technisch überlegen ist, kann man natürlich Gelerntes aus dem Training ausprobieren. Die Pässe waren einfach zu ungenau, die Rückraumwürfe zu unpräzise und im 1:1 in der Abwehr waren wir zu lasch. Das sollte sich in Halbzeit zwei ändern.

Merzig kam auch hoch motiviert aus der Kabine und nutzte genau diese Schwächen bei uns aus.

So kassierten wir gleich mal 4 Gegentore, weil die Abwehr nicht konsequent genug zupackte.

 Zum Glück war es diesmal Johanna, die nicht zu bremsen war. Ob vom Rückraum oder vom Kreis, als Gegenstoß oder Schlagwurf, sie traf einfach alles.

Nun kamen so langsam auch alle anderen wieder auf Kurs. Melissa fing Bälle in der Abwehr ab und spielte sie schnell nach vorne. Lou kreuzte und ging gezielt in die Lücken im Angriff , Elia stand prima und antizipativ in der Abwehr, Jadea packte nun in der Abwehr zu und sicherte die Abpraller von Cecile, die dann noch einen Gegenstoß hielt. Angelina  stand sicher in Abwehr und Angriff und half aus, wo es fehlte.

 Als Team haben wir dieses Spiel gewonnen, auch wenn Johanna und Louise die meisten Treffer erzielten.

Mit 34:17 waren wir der verdiente Sieger in diesem Spiel.

 Ein Dank an Merzig für das faire Spiel und den Kampf bis zur letzten Minute  und an den Unparteiischen für die souveräne Leitung des Spiels.

Es spielten:

 Cecile im Tor

Angelina, Jadea, Elia, Lou 1, Melissa 2, Louise 13 !!!!!, Johanna 18!!!!!

Danke an Peter am Zeitnehmertisch, Hugo und Pierre fürs Trommeln und allen Eltern fürs anfeuern und unterstützen.

 Betreut wurde dass Team von Steffi

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.