Finale, Finale… mJD – Pokal

Endlich war es so weit: die männl. D-Jugend stand im Pokalfinale gegen die vermeintlichen unschlagbaren Konkurrenten aus Sbr-West und VT Zweibrücken. Wir konnten bis auf einen Ausfall in Bestbesetzung antreten und hatten schon vor dem Anpfiff mit der Teilnahme am Finale unser Ziel mehr als erreicht.

Nach einem sehr konzentrierten Start und einer Führung von 8:3 kamen Unaufmerksamkteiten auf, so dass wir zur Halbzeit nur mit 8:6 in Führung lagen. Bereits nach 5 Minuten musste Simon verletzt ausscheiden und konnte gar nicht mehr eingesetzt werden, was sicherlich für den Rest der Truppe eine Neuorientierung bedeutete. Doch es kam noch schlimmer, denn auch Tom verletzte sich in der 2. Hälfte am Fuß so sehr, dass auch er nicht mehr spielen konnte. Nun galt es für alle, noch mehr Verantwortung zu übernehmen, was in dem ein oder anderen Falle sehr gut gelang, aber auch ebenso manches Mal durchaus in Überforderung mündete.
Am Ende verloren wir das Spiel gegen VTZ mit 15:14, was zwar sehr bedauerlich war, aber auch der mangelnden Routine für den ein oder anderen geschuldet war.

In der Kabine herrschte danach sowohl Traurigkeit wie auch Wut über die eigenen Fehler, ein paar Tränchen flossen, doch wir hatten keine Zeit, den Kopf in den Sand zu stecken, denn das 2. Spiel gg die JSG Sbr-West stand an, den amtierenden Tabellenführer der Saarlandliga und damit auch wohl der aktuell besten D-Jugend im Saarland.

 Das Verletzungspech blieb uns leider hold, denn auch Ferdi musste mit einem Schlag in den Nacken erst mal auf die Bank. Nach 8 Minuten führte die JSG mit 7:0 ! Doch dann besannen wir uns nach einer Auszeit auf das, was wir können. Zur Pause betrug der Vorsprung 8:3, wohl gemerkt ohne 3 Jungs aus den ersten 6. Wir hatten nichts, aber auch gar nichts mehr zu verlieren und so kamen wir bis wenige Minuten vor Schluss sogar auf 14:12 heran. Am Ende aber haben wir verdient mit 17:13 verloren, denn die JSG ist schon eine Klasse für sich. Wir konnten uns aber in diesem Spiel sehr gut verkaufen, so dass das Trübsal nach der unnötigen Niederlage gegen VTZ wieder weggeblasen war.

Alle Spieler erhielten am Ende ein schönes T-Shirt als Erinnerung an das Finale. Christian Schwarzer, ehemaliger Nationalspieler, überreichte unserem heutigen Spielführer Ferdi eine Urkunde und noch ein kleines finanzielles Geschenk, was wir zu passendem Zeitpunkt für unsere Belange versilbern werden.

Auch heute wurden wir wieder von zahlreichen Mamas und Papas unterstützt, die sich auf vielfältige Weise für das Team einsetzten. Euch allen dafür herzlichen Dank.

Diese Endrunde wird uns sicherlich lange in Erinnerung bleiben, wir haben in diesen Spielen Erfahrungen gesammelt und wissen, was wir zu tun haben. Wir dürfen uns damit zu einer der 3 besten Mannschaften im Saarland zählen und darauf sollen alle Jungs auch stolz sein.

Weiter geht es…

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.