Weibliche D Jugend erkämpft Punkte beim Auswärtsspiel

Wobei das Auswärtsspiel diesmal in Saarbrücken war, bei den Mädels der JSG Saarbrücken West.

Haben wir in Staffel 1 schon einen Sieg eingefahren, war die Motivation nun in der Staffel 2 wieder zu gewinnen groß. Wir erwischten auch einen guten Start und konnten durch Tore von Jadea in Führung gehen. In der Abwehr wurde von Anfang an konsequent geschoben und geholfen, lediglich das Ausspielen und Abfangen des Balles ließ zu wünschen übrig. Hierdurch kamen die Mädels der JSG immer wieder  in Wurfpositionen. Auch wenn Nermin viele Bälle entschärfte, so schlug der ein oder andere Ball auch im Netz ein.

 Unser Angriff wurde immer mutiger, Carola und Stella gingen 1:1, der Kreis, durch Elli und Sophie besetzt wurde angespielt und auch Ghena auf Außen hat Chancen aufs Tor zu werfen.

 Mit 9:3 ging es in die Halbzeitpause.

 Hier wurde noch mal auf einige Verbesserungen eingegangen. Im  Angriff mutiger zum Tor gehen und in der Abwehr mehr Konzentration auf das Abfangen des Balles.

Gesagt, getan starteten wir gleich mit zwei abgefangenen Bällen zum Gegenstoß und erhöhten auf 11:3. Nun gab es eine Strategieänderung und der Ball sollte im Angriff mehr gespielt werden, so dass alle mal zum Torwurf kamen.

 Und so wurde Elli am Kreis sehr gut frei gespielt und traf zum 13:5. Ebenso wurde Ghena auf Außen frei und nutzte die Chance zum 16:6.

In den letzten Minuten trafen  Carola und Stella  zum 19 und 20:6, was auch der Endstand des Spiels war.

 Insgesamt gesehen konnten wir zufrieden sein.

 Nermin war ein sicherer Rückhalt im Tor,

Jadea zog wie immer die Fäden im Spiel, setzte aber auch ihre Mitspielerinnen gut in Szene. Stella und Carola fingen in der Abwehr einige Bälle ab und nutzen sie zum Gegenstoß. Elli und Ghena trafen zum ersten Mal und waren zu Recht sehr Stolz. Luna und Sophie sielten eine super Abwehr und stellten im Mittelblock und auf Außen eine unüberwindbare Mauer dar.

 Es spielten:

 Nermin im Tor,

 Stella 3, Carola 3, Luna, Sophie, Elli 2, Ghena 1  , Jadea 11

Betreut wurde das Team von Steffi

 Ein Dank an den Unparteiischen, der mit viel Geduld das Spiel leitete und nicht müde wurde die Regeln immer wieder zu erklären und auf Einhaltung zu drängen.

 Danke an Thomas an der Uhr und an alle Eltern fürs Anfeuern und Unterstützen.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.