Weibliche C Jugend zeigt großen Kampf im letzten Saisonspiel

Haben wir in Marpingen noch mit 9 Toren deutlich und ohne Frage verloren, so wollten wir in Saarbrücken doch einen besseren Eindruck im letzten Saisonspiel hinterlassen.

Mit 10 Spielerinnen war die Bank voll und wir begrüßen nun auch Lotta im Team der C Jugend.

Von Beginn an war der Wille den Kampf anzunehmen zu erkennen. Gleich im ersten Angriff zeigte ein schönes Kreuzen mit anschließendem Einlaufen von Lou zum Kreis Erfolg und wir gingen mit 1:0 in Führung.

 Die Abwehr stand gut, es wurde verschoben und geholfen. Auch wenn Marpingen konsequenter in die Lücken ging und somit doch immer wieder frei vorm Tor war, wir gaben nicht auf und Cecile hielt uns mit vielen freien Paraden im Spiel.

 Unser Angriffsspiel war variabel, ob Nera, Louise oder Melissa, immer wieder wurde durch kreuzen und einlaufen jemand frei gespielt und wir blieben dran bis zum 7:9. Leider ließen wir gegen Ende der ersten Halbzeit zu viele freie Chancen aus, so dass wir mit 7:12 in die Halbzeitpause gingen.

In der Kabine wurden diese ungenauen Torwürfe noch mal angesprochen, ebenso das bessere Verschieben und Helfen in der Abwehr.

Die zweite  Halbzeit begann konzentrierter und wir blieben weiterhin im Spiel. Melissa F. und Lotta zeigten Kampfgeist in ihren Einsatzzeiten und fügten sich nahtlos ins Team ein. Julia war nach einer Pause auch wieder am  Start und stand sicher in der Abwehr.

Nera zog immer wieder die Fäden auf dem Rückraum und brachte ihre Mitspielerinnen in Wurfposition. Jadea stand clever am Kreis und schob viele Lücken oder war selbst frei zum Wurf. Louise spielte sehr mannschaftsdienlich und bediente immer wieder Lou oder Melisse durch Kreuzen und Einlaufen. Stella,  als Jüngste im Team kämpfte bedingungslos bis zum Lippentreffer in der Abwehr. Und Cecile stand immer sicherer im Tor und ließ die Marpinger Spielerinnen öfter verzweifeln, indem sie 7m und einige freie Würfe parierte.

Beim 13:19 dachten wir das Spiel sei entschieden. Aber hier bäumte sich das Team auf und wollte heute einfach mehr.

Mit einem 4:0 Lauf waren wir wieder im Spiel und auf 17:20 dran. Grüne Karte und noch mal Umstellen im Team. Louise an den Kreis und Melissa in den Rückraum.

Direkt konnten wir zwei Tore vom Kreis erzielen und die Zuschauer tobten beim 20:21.

Leider mussten wir in den letzen Minuten eine 2mStrafe für Louise in Kauf nehmen und somit eine 21:22 Niederlage akzeptieren.

Das fiel uns in diesem Fall nicht schwer, zeigten wir doch Kampfmoral im Team und eine deutliche Leistungssteigerung. ……und wir haben alle 4 7m verwandelt.

Final bleibt dennoch ein bitterer Beigeschmack. Leider hatte Marpingen 3 Spielerinnen der C1 im Einsatz. Auch wenn eine Spielerin im Vorfeld abgesprochen war (diese auch nicht Spiel entscheidend war), so waren es die beiden  anderen Spielerinnen (Torfrau und RR), die dem Spiel die entscheidenden Akzente gaben.

 Es spielten:

Cecile im Tor

Nera 1, Julia, Lotta, Melissa F., Stella, Jadea 1, Louise 9/3, Lou 6/1, Melissa 4

 Betreut wurde das Team von

 MJ, Vivien, Geri und Steffi

Danke an Artur fürs souveräne Pfeifen, an Peter an der Uhr und an Tina und Ulli für den Verkauf

 Und vielen Dank an alle Eltern, die uns diese Saison unterstütz haben. Ob Trikot waschen, Kuchen oder Brezeln spenden, Verlauf, Fahrdienst und anfeuern…….ihr seid einfach klasse und ohne Euch würde dieser Mannschaftssport nicht durchzuführen sein.

Nun wird erst mal wieder etwas Ruhe über Sommer an den Wochenenden sein, bevor es im September wieder heißt…wer fährt, wer macht Zeitnehmer, wer übernimmt den Verkauf……;)

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.