Die weibliche D Jugend beendet die Saison mit einem Sieg

Im letzten Spiel der Saison gegen die Mädels aus Itzenplitz waren wir tatsächlich mit 9 Spielerinnen am Start, was zu richtigem Wechselstress auf der Bank führte. Bisher mussten wir kämpfen zu siebt zu sein, oft haben wir in Unterzahl gespielt und dennoch ist diese kleine Truppe in dieser Saison stärker denn je zusammengewachsen.

Heute war der Wille zu einem Sieg schon beim Aufwärmen zu spüren.

Alle waren konzentriert bei der Sache und so standen wir startbereit, als der Schiedsrichter zum Einlaufen pfiff.

Itzenplitz hatte Anwurf und konnte gleich über den Kreis zu einem Tor kommen. Nach mehren schönen Angriffskombinationen gelang es auch uns endlich den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Durch Tore von Carola und Jadea zogen wir auf 3:1 davon.

Die Abwehr stand nun sicher und was durchkam wurde von Nermin gehalten.

Luna, Jadea, Stella und Carola bildeten einen stabilen Mittelblock und machten  es den Spielerinnen aus Itzenplitz schwer sich eine Wurfchance zu erkämpfen. Sophie und Elli standen auf Außen und hatten nicht nur ihre Gegenspielerin im Griff, sondern schoben auch gut zur Halbspielerin bei. Auch der Wechsel zu Veronika und Ghena tat  der Sicherheit in der Abwehr keinen Abbruch und unser Spiel blieb stabil.

 Im Angriff taten wir uns schwer und brauchten sehr viele Chancen, um schließlich mit 8:3 in die Halbzeitpause zu gehen.

In der Kabine wurde noch mal grundlegendes angesprochen: mehr Bewegung im Angriff, sicherer Torwurf und in der Abwehr mehr Fokus auf den Ball.

Leider erwischte Itzenplitz den weitaus besseren Start in der zweiten Hälfte und traf gleich 4 x in Folge. Hierbei sahen weder die Abwehr, noch  unsere Torfrau gut aus. Also grüne Karte und noch mal an die eigenen Qualitäten erinnern.

 Gesagt, getan, nun kamen die 5 Minuten von Carola…3x hintereinander erkämpfte sie den Ball und startete zum Gegenstoß, den sie sicher verwandelte. Mit einem weiteren Tor von Jadea und einem starken Schlagwurf von Sophie (Glückwunsch zum 1. Tor) zogen wir auf 13:9 davon.

Phasenweise wurde es jetzt ruppiger im Spiel, beide Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Hier tat sich Ellie besonders in der Abwehr hervor und agierte an vielen Stellen gleichzeitig, wobei sie die eine oder andere Blessur einsteckte.

 Im Angriff war es immer wieder Jadea, die Verantwortung übernahm, zum Torwurf ansetzte und traf.

Veronika spielte eine solide Abwehr gegen die größeren Mädels aus Itzenplitz und Stella ging nun auch mehr in die Lücken und warf aufs Tor.

Mit einem gehaltenen 7m fand Nermin wieder ins Spiel zurück und so gewannen wir verdient mit 16:11.

Insgesamt war es ein gutes Spiel von beiden Teams auf Augenhöhe.

 Es spielten:

 Nermin im Tor

 Jadea 11, Carola 4, Sophie 1, Stella, Ghena, Veronika, Luna und Ellie

Betreut wurde das Team von Geri, Hannah und Steffi

 Vielen Dank an Dominik fürs pädagogische Pfeifen und erklären…..das kannst Du ruhig öfter machen 😉

Vielen Dank an Angelo für das Bedienen der Uhr und Thomas für den Verkauf.

 Und vielen Dank an alle Eltern, die uns diese Saison unterstütz haben. Ob Trikots waschen, Kuchen und Brezeln spenden, Fahrdienst, Verkauf und anfeuern…..ihr seid einfach klasse. Ohne Euch würde dieser Mannschaftssport nicht durchzuführen sein.

Nun wird erst mal etwas Ruhe über Sommer an den Wochenenden sein, bevor es im September wieder heißt….wer spielt, wer fährt, wer macht Zeitnehmer, wer übernimmt den Verkauf…..;)

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.