Weibliche C Jugend schafft die Sensation in Merzig nicht

Waren wir im Hinspiel gegen Merzig noch deutlich unterlegen, so wollten wir es heute besser machen. Da Lara und Julia leider nicht im Einsatz waren, wurden wir von Stella aus der D Jugend unterstütz und Melissa F. machte ihr erstes Spiel in unserem  Team. Herzlich willkommen.

Auch wenn Merzig den ersten Treffer erzielte, so konnten wir direkt mit einem Tor von Lou ausgleichen. Beim 2:2 war es Melissa, die durch ein Einlaufen den Ball ins Tor versenkte und mit weiteren Toren von Louise und Nera  gingen wir sogar mit 4:3 in Führung.

 Der Kampfeswille war geweckt und wir doppelten richtig gut in der Abwehr. Was durchkam wurde von Cecile im Tor entschärft.

Im Angriff waren schöne Spielkombinationen zu sehen und der Ball wurde immer wieder auf die freie Station weitergespielt. Auch wenn die Torfrau von Merzig sehr gut war, so warfen wir konzentriert und hatten wenige Fehlwürfe zu diesem  Zeitpunkt.

Über ein 6:6 und einen6:9 Rückstand, schaffen wir es tatsächlich zu einem 11:11 in die Halbzeit.

Megaklasse. Wir hätten sehr zufrieden sein können mit diesem Ergebnis gegen den Tabellenführer aus Merzig. ABER da war dennoch etwas, womit wir nicht klar kamen. Merzig spielte eine sehr aggressive Abwehr und Angriff, was vom leitenden Jungschiedsrichter (in unseren Augen) nicht genug unterbunden wurde.

Leider ging es dann in der Kabinenansprache mehr darum, als um die Verbesserungen in unserem Spiel.

Bemüht in der zweiten Hälfte den Kampf wieder aufzunehmen, starteten wir.

Doch eine 2Minutenstrafe für Louise brachte uns aus dem Konzept und ließ Merzig mit 14:11 davonziehen.

Der 7m Wurf von Melissa, indem sie mit einem Heber die Torfrau überlistete half zur Verkürzung auf 12:14.

 Dennoch fanden wir nicht mehr ins Spiel. Zu viele gute Torchancen landeten Am Pfosten oder neben dem Tor, in der Abwehr wurde nicht mehr so bedingungslos geholfen und verschoben und die Angriffe waren mit weniger Dynamik. Beim Stande von 12:20 war der Drops gelutscht.

Am Ende gab es noch eine kosmetische Verschönerung auf 15:22 durch Tore von Nera, Melissa und Louise.

Schade, heute wäre mehr drin gewesen, wenn wir uns von den Merziger Mädels nicht verbal so hätten irritieren lassen.

Am Ende muss man allerdings sagen, das wir eine bärenstarke erste Halbzeit gespielt haben, auf die sich im nächsten Spiel gegen Marpingen 2 aufbauen lässt.

 Stella hat als Jüngste ein prima Spiel gemacht mit viel Kampfeinsatz in der Abwehr.  Melissa F. hat ihre ersten Einsatzzeiten im Team gehabt und sich gut eingefügt. Jadea, Melissa, Lou, Nera und Louise haben ihre Entwicklung in dieser Saison noch mal deutlich gemacht und Cecile war ein sicherer Rückhalt im Tor.

 Nächsten Samstag spielen wir vor heimischem Publikum gegen Marpingen 2 und schauen mal was so geht.

Es spielten:

 Cecile im Tor

 Lou, Nera, Louise, Melissa, Melissa F., Stella und Jadea

Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

Danke an Peter an der Uhr und an allen Eltern fürs  Fahren und anfeuern.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.