weibliche C Jugend verschläft Einsatz im Pokalturnier

Es ist natürlich nicht einfach an einem Samstag morgen um 10.30 Uhr in Brotdorf Pokal zu spielen, wenn parallel DFG Schulsamstag ist und die Mannschaft nur teilweise zur Verfügung steht.

Mit Schulbefreiung kam Lara nach geschriebener Mathearbeit nachgefahren. Hier ein großes Dankeschön für diesen Einsatz für das Team.

Alle anderen fuhren um 8.45 Uhr in Saarbrücken los, um pünktlich in Brotdorf zu sein. Dass wir erst das zweite Spiel hatten, hatte vor und Nachteile.

 Vorteil: wir mussten nicht noch früher los;

Nachteil: wir hatten keinen Platz zum Aufwärmen. Das sei beim Pokal nicht vorgesehen wurde uns von Brotsdorf mitgeteilt.

 Wir machten das Beste daraus und nutzten jeden kleinen Raum zur Bewegung. Dass man so nicht startklar ist zu Spielbeginn sah man sofort.

 Die Mädels waren zu träge in ihren Bewegungen, die Pässe kammen auf Knie- oder Fußhöhe, Bälle wurden nur im Stand angenommen und in der Abwehr lief man dem Gegner immer hinterher. Leider war das erste Spiel gegen Merzig dadurch schon vorbei, bis wir endlich in die Gänge kamen. Und hier hätten wir mit normaler Leistung durchaus eine gute Chance gehabt.

 Im zweiten Spiel gegen Brotdorf waren wir wacher , einsatzbereiter, spritziger und im Angriff motivierter aufs Tor zu werfen, aber da war der Zug schon abgefahren.

Wir verloren gegen Merzig mit 5:18 und gegen Brotdorf 11:20. Die Ergebnisse waren gerecht und motivieren nun die Mädels hoffentlich im Spiel künftig von Anfang an präsent zu sein .

Abschließend noch ein Dankeschön an Lara und Angelina, die sich bereit erklärten im Tor zu spielen, da Cecile leider nicht dabei sein konnte.

Gut, dass die Mannschaft nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat und weiter gekämpft hat. Ein Lob an Jadea, die im zweiten Spiel mutig und auch erfoglreich zum Tor gegangen ist und einige Treffer erzielen konnte.

Ein Dank auch an die mitgereisten Eltern, die uns unterstütz haben.

 Beim nächsten mal wird es besser……versprochen.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.