Saisonauftakt HCS Damen 1 im Lokalderby gegen HSG TVS/ATSV 2

Nach langer Vorbereitung und spätem Saisonstart war es endlich so weit, die HCS-Damen 1 spielten am Samstag in der heimischen Halle ihr erstes Saisonspiel.

Wir konnten urlaubs- und krankheitsbedingt nicht auf den gesamten Damenkader zurückgreifen und stockten mit unseren bereits eingespielten A Jugendspielerinnen auf. Am Anfang war unser Angriffsspiel noch etwas verhalten. Wir trauten uns noch nicht so recht. Unsere Gegnerinnen aus Saarbrücken West hielten den Anschluss bis knapp zur 10. Minute noch mit 6:3 halten. Ab dann setzte sich unser junges Team mit den beiden erfahrenen Spielerinnen Dilan und Ulli aber kontinuierlich ab. Aus der stabilen Abwehr und einer gut aufgelegten Vivien im Tor konnten wir mit Tempo nach vorne spielen und die erste Welle erfolgreich einsetzen. Hannah und Florine übernahmen das Laufen und wurden von Vivien ein ums andere Mal mit sicheren Pässen bedient.

Im aufgebauten Spiel entwickelte sich bald ebenso Spielfreude und die immer lückenhaftere Abwehr der Gegnerinnen lud zum Durchtanken und Tore werfen ein.

Das Ergebnis war für das erste Spiel sehr eindeutig und spiegelt insbesondere unsere stabile Abwehr- und Torwartleistung. Im Angriff dagegen gibt es noch viel Luft nach oben. Die Chancenverwertung und -erkennung muss verbessert werden.

Vor der gut gefüllten Halle und mit anfeuernder Kulisse macht dieses Spiel Lust auf die Saison und wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel

Es spielten: Vivien, Florine (3), Louise (6/1), Hannah (13), Luca, Marie Mathis, MJ (1), Lara (1), Marie Hurth, Dilan (6/1), Ulli

Offizielle: Barbara, Steffi (Physiotherapie), Eduard (Torwarttrainer)

Vielen Dank an das Schiedsgericht und den Schiedsrichter für die sportliche Leitung des Spiels.

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.