TuS Brotdorf gegen HCS-Damen 1

Hochmotiviert. Das ist das Stichwort, mit dem die Damen 1 am Sonntagnachmittag in Brotdorf antraten.

Der Absteiger aus der Saarlandliga war im Vorfeld schwer einzuschätzen, welche Spielerinnen stehen auf dem Platz? Wie ist deren Motivation? Aus der Vergangenheit wissen wir, dass sowohl in den Jugend- als auch in den Aktivenspielen Brotdorf immer eine harte Nuss war, die es zu knacken galt. Nur mit vollem Einsatz, Konzentration und dem Willen Abwehr zu spielen rechneten wir uns in Brotdorf 2 Punkte aus.

Die Abwehr war da! Es stand nach 6 Minuten 3:5 für den HCS und Brotdorf nahm die erste Auszeit. Kurze Ansage der Trainerin, noch 5 Minuten genauso weiter und wir haben Brotdorf geknackt! Und so kam es dann auch. In Minute 10 stand es 3:10 für unsere Damen. Es ging Schlag auf Schlag, die Gegnerinnen wurden geblockt, der Spielfluss unterbrochen, Anspielstationen ausgeschaltet, was uns viele Ballgewinne und Gegenstoßtore bescherte. Kurzum wir hatten ein super Lauf und es klappte nahezu alles auf dem Feld und im Tor, mit Vivien als sicherem Rückhalt und super Quote! Zur Halbzeit stand es schon 8:23 für die HCS-Damen.
Wir wollten trotzdem nicht nachlassen, in anderen Spielen wird unser Wille sicher noch gefordert und jedes geworfene Tor bringt uns unserem Saisonziel näher. So haben wir uns das Super Ergebnis von 17:47 erspielt!
Es hat aus Sicht des HCS einen Riesenspaß gemacht und nächsten Samstag gehen wir die nächste Hürde an. Quierschied 2 ist unser nächster Gegner, gegen den es zu punkten gilt.

Nächste Woche dann hoffentlich mit Luca, Laura und Christina, die am Sonntag leider nur den Live Ticker verfolgen konnten!

Es spielten: Vivien im Tor, Florine (3), Louise (12/3), Hannah (14), Marie Hurth (3), Marie Mathis (2), Clea (2), MJ (3), Lara (4), Dilan (4), Uli

Offizielle: Barbara und Sandra

Ein herzlicher Dank auch an die Schiedsrichterin für die souveräne Leitung des Spiels, Joachim am Zeitnehmerpult, Leo für die Spieldokumentation und das kleine feine Publikum, das uns unterstützte!

Dank auch für den freundlichen Empfang aus dem Brotdorfer Publikum, die uns Offizielle trotz der schmerzlichen Niederlage noch zu einem Gläschen Crémant eingeladen haben!

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.