Weibliche C-Jugend verliert ihr letztes Hinrundenspiel in Merzig

Am vergangenen Sonntag waren unsere tapferen Mädels zu Gast in Merzig. Das letzte Spiel der Hinrunde konnte zum ersten Mal mit 10 Spielerinnen bestritten werden.
Wir starteten gut in die Partie und konnten in der ersten Halbzeit noch gut mit Merzig mithalten.In der zweiten Hälfte wurden in der Abwehr schöne Bälle erkämpft, die zu Tempogegenstößen genutzt werden konnten. Ein um das andere Mal vernaschte unsere Hannah ihre Gegenspielerin auf links Außen, sodass einige Tore auf dem Konto der HCS’ler landeten. Durch schöne Pässe auf dem Rückraum mit einem guten Zusammenspiel zwischen Louise, Marie-Julie und Carolina konnten auch über die Mitte einige Lücken, sowie 7m erspielt und verwandelt werden. Paula und Marie erarbeiteten am Kreis die Lücken für ihre Mitspielerinnen und machten sich immer wieder torgefährlich. Unser neustes Teammitglied Jana fügte sich gut in die Mannschaft ein und brachte sehr viel Ehrgeiz mit auf den Platz. Charlotte erkämpfte sich in der Abwehr oft den Ball und brachte ihn sicher zu ihren Mitspielerinnen. Nike und Vivien entschärften viele Bälle der Merziger, sodass das Spiel mit einem Spielstand von 13:22für Merzig entschieden wurde.
Fazit: Unsere Mädels machen eine starke Entwicklung durch, die von Spiel zu Spiel deutlich zu erkennen ist. Trotz der 0 Pluspunkte lassen sie sich nie unterkriegen und kämpfen sich mit Bravour durch die Saison. Es war ein sehr gutes, schnelles und faires Spiel, das auch für die Zuschauer schön anzusehen war.

Es spielten: Hannah, Marie, Marie-Julie, Vivien, Jana, Charlotte,Louise, Paula, Carolina und Nike

Veröffentlicht in Jugend, weibliche C-Jugend.