Weibliche C Jugend startet mit einem Sieg in die Saison

Unsere C Jugend geht in dieser Saison mit nur 6 Spielerinnen an den Start. Unterstützt werde sie durch die Mädels aus der D-Jugend. Ein schwieriges Unterfangen, zumal die D Jugend auch nur mit 7 Spielerinnen bestückt sind. So kam es, dass einige D Mädels an diesem Wochenende gleich zweimal spielen durften. Da nur 4 Spielerinnen der C Jugend heute verfügbar waren, musste gleich 4 Mädles der D Jugend ran. Unser neu gebildetes Team zeigte gleich zu was es im Stande war. Das Team aus Bous / Wadgassen war uns zahlenmäßig und auch körperlich überlegen, aber wir nutzen unsere Schnelligkeit, um diesen vermeintlichen Nachteil wett zu machen. Cecile hütete heute das Tor und das mit Bravour. Sie hielt viele freie Bälle und war ein sicherer Rückhalt für Ihre Mannschaft. Im Rückraum zog Chams in der Mitte die Fäden, brachte sowohl sich selbst, als auch Johanna und Louise gut ins Spiel. Lou am Kreis schob Löcher und war für Doppelpässe gut anspielbar. Vici , Elia und Nera wechselten sich auf den Außenpositionen ab und standen vor allem in der Abwehr sehr sicher. Wir erwischten einen guten Start und gingen mit 1:0 durch ein Tor von Chams in Führung. Bous hielt zu diesem Zeitpunkt gut dagegen und wir taten uns schwer gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff uns durchzusetzen.

Beim Stand von 5:6 musste die grüne Karte her, um einige strategische Änderungen einzuleiten. Der Fokus lag nun auf dem erkämpfen der einfachen Bälle, indem wir die Passwege zustellten und so zum Ballgewinn kamen. Im Angriff wurde mehr mit Einlaufen ohne Ball gearbeitet, was uns zusätzliche Torchancen brachte. Mit 10:6 gingen wir innerhalb weniger Minuten in Führung. Auch wenn diese zur Halbzeit auf 10:8 schrumpfte, so war doch klar, dass hier etwas zu holen war am heutigen Tag. Auch wenn wir in der zweiten Hälfte konzentriert starten wollten, so war es doch Bous, die das erste Tor erzielten. Es kam zum engen Schlagabtausch, bei dem wir immer wieder knapp führten. Es wurde in der Abwehr gekämpft und geschoben. Louise spielte eine sichere Mitte und wurde von Johanna, Lou und Chams im Mittelblock unterstützt.

Egal ob Nera, Elia oder Vici, unsere Außen ließen sich nichts gefallen und konnten den ein oder anderen Ballgewinn verbuchen. In der 37. Minute platzte der Knoten und wir zogen davon. Chams, Johanna und Lou trafen nun im Wechsel. Ob beim Tempogegenstoß, im 1:1 von Halb oder vom 7m Punkt…..es klappte einfach alles…..wobei wir über den 7m noch mal reden müssen…..wisst ihr wie viele graue Haare der Trainerin wachsen, wenn ein Heber geworfen wird, bei dem die Torfrau nur einen Meter vor dem Tor steht……. Ab diesem Moment hatte Bous wirklich keine Chance mehr und wir gewannen verdient mit 20:13 unser erstes Saisonspiel!!!!!!

Glückwunsch Mädels zum Sieg.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.