Erster Sieg für die weibliche D Jugend

Unser erstes Auswärtsspiel stand an und trotz zwei übermüdeter Geburtstagsparty Kinder war die kleine Truppe komplett. Es ist wirklich schön zu sehen mit welchem Eifer die Mädels und die Eltern hier am Start sind und die Mission: mit 7 Spielerinnen eine Runde zu spielen, unterstützen. Merzig hatte 13 Spielerinnen am Start und wir waren schon leicht neidisch für die große Auswahl, die sich dem Trainergespann aus Merzig hier bot. Wir starteten konzentriert und wollten unsere Chancen nutzen. Von einem spielentscheidenden Diel, der auf der Hinfahrt in Dennis Auto getroffen wurde, sollte ich erst später erfahren. Im ersten Angriff eroberten wir schon den Ball und konnten mit einem Tempogegenstoßtor von Melissa in Führung gehen. Der Ausgleich folgte prompt und es sollte ein spannendes Spiel werden. In der Anfangsphase stand unsere Abwehr gut, beweglich und kämpferisch. So gingen wir schnell mit 3:1 in Führung. Im Angriff gab es auch die ersten 1:1 Aktionen, die mit einem Tor belohnt wurden. Dann schlichen sich jedoch Fehler ein und die Konzentration ließ nach. Merzig ging mit 5:4 in Führung. Eine Auszeit richtete es wieder und wir zogen mit 7:5 in die Halbzeitpause. Merzig erwischte in der zweiten Hälfte den besseren Start und wir lagen plötzlich 7:8 hinten. Am Zeitnehmertisch saßen Dennis und Thomas. Da Dennis früher weg musste, kam nun der entscheidende Moment……beim Gehen rief er den Mädels noch zu: „denkt an euer Versprechen….5 Tore von Lou und Nera!!!!!!“ Wie, wenn man den Schalter umlegt wurden 6x in Folge die Bälle in der Abwehr abgefangen und über Tempogegenstoß von Lou, Nera und Melissa im gegnerische Tor eingeloggt. In dieser Phase passte alles. Kampfgeist, Pässe im Lauf, Doppelpässe im Angriff und Freilaufen ohne Ball. Vici hielt alles was aufs Tor kam, Selma und Elia standen in der Abwehr sicher und hinderten die Merziger beim einlaufen, Jadea setzte alle Anweisungen um und stand in der Abwehr sehr ballorientiert im Verband. Im Angriff wurde die freie Mitspielerin gesehen und angespielt. Wir hatten einen Lauf auf 13:8, in dem wir nicht zu stoppen waren. Auch die beiden Gegentore am Ende konnten an unserem Sieg nichts mehr ändern. Verdient haben wir in Merzig unsere ersten Punkte geholt. Glückwunsch Mädels!!!!!!! Vielen Dank an Dennis und Thomas am Tablett und Petra beim Anfeuern und Wunden versorgen. Ein großer Dank geht auch an Merzig, die netterweise zwei gründe Karten gezogen haben, damit wir zusätzliche Pausen hatten. Ohne Auswechselspieler wird es eine harte Saison werden, aber wir werden weiterhin kämpfen und hoffen, dass sich die eine oder andere Spielerin noch zu uns gesellt.

Danke auch an den jungen Unparteiischen, der hier als „ Erklärbär“ eine tolle Leistung erbracht hat. Bei all den Anfängerinnen ist es wichtig Schiedsrichter zu haben, die gerne auch zum 10. mal erklären wie der Einwurf ausgeführt oder der Freiwurf durchgeführt wird.

Es spielten: Vici, Selma, Jadea, Melissa, Nera, Lou und Elia

Betreut wurde das Spiel von Steffi Schröder

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.