Weibliche C Jugend setzt Siegesserie in eigener Halle fort

Am heutigen Sonntag spielten wir unser erstes Heimspiel gegen die Mannschaft aus Rilchingen Hannweiler. Zum Glück waren fast alle Kranken genesen und spielfähig. Mit 10 Spielerinnen mal eine Luxussituation für unsere Team

Am Sonntagmorgen füllte sich auch die Bruchwiesenhalle und wir hatten ein lautstarkes, anfeuerndes Publikum für beide Teams.

Wir starteten gut und konzentriert und erkämpften gleich den Ball in der Abwehr. Die uns körperlich überlegenen Spielerinnen aus Hannweiler, sollten mit schnellen Abwehraktionen ausgebremst werden. Dies gelang gut. Lou, Melissa und Johanna standen am 9m sicher und ließen kaum etwas durch. Der Kreis wurde von Louise gut gedeckt und gleichzeitig half sie auf den Halbpositionen, wenn eine Spielerin sich durchkämpfte. Und dann war da noch Cecile im Tor, die nach anfänglicher Unsicherheit immer besser ins Spiel fand und viele freie Würfe parierte.

Auf Außen standen Vici und Angi und unterstützen ihre Halbabwehrspielerinnen sehr gut.

Unser schnelles Spiel nach vorne kam aber trotz guter Abwehr nicht richtig in Fahrt.

Entweder wurden die Bälle vertendelt oder die Laufwege nicht angepasst , so dass wir einige gute Chancen liegen ließen.

Bis zum 4:4 in der 10 Minute schleppte sich das Spiel dahin. Hinzu kam, dass die Torfrau aus Hannweiler bärenstark hielt und unsere heraus gespielten  Chancen nicht genutzt wurden.

 Grüne Karte und klare Ansage von seitens der Trainerin war nun gefordert.

Wir wechselten und stellten um.

 Julia kam in ihrem ersten Handballspiel zum Einsatz  und machte ihre Sache gut.

Jadea kam auf Außen und hatte gleich die quirligste Spielerin aus Hannweiler gegen sich. Nach zwei Gegentoren stand sie aber super und es gab kein Durchkommen mehr.

Louise wechselte zum Kreis und Melissa auf Linksaußen. Nun nahm unser HCS Zug Fahrt auf. Es wurde gekreuzt, von Außen eingelaufen, von Halb ohne Ball eingelaufen und endlich das Tor getroffen. In Wenigen Minuten zogen wir durch Tore von Johanna, Lou und Melissa weg und führten zur Halbzeit mit 12:5.

Kurzes Sammeln in der Kabine, noch mal das Wichtigste in Abwehr und Angriff ansprechen und los ging es zur zweiten Halbzeit.

 Gleich vier Tore in Folge ließen uns einen bequemen Vorsprung auf 16:6 erarbeiten. Es wurden Bälle in der Abwehr abgefangen und sicher nach vorne aufs Tor gebracht und in der Abwehr gut gekämpft.  Cecile hielt noch einen 7m und Melissa sicherte viele Abpraller im Angriff und verwertete sie.

In der Abwehr waren Lou und  Louise sehr stark und ließen den Spielerinnen aus Hannweiler kaum eine Chance. Erwähnenswert ist noch der Gegenstoß, den Nera alleine erkämpfte und trotz Bedrängnis sicher im Tor unterbrachte.

Selbst der kurzfristige Durchhänger, der zu 4 Gegentoren führte konnte an unserem finalen Sieg mit 23:13 Toren nichts mehr ändern.

Glückwunsch an das Team, das heute mit Geschlossenheit den Sieg erkämpft hatte.

 Danke an den Unparteiischen, der das Spiel leitete. Es gibt leider viel zu wenig Schiedsrichter, so dass wir für  jeden froh sind, der sich hier für die Handballjugend aufs Parkett stellt. Denn ohne sie, könnten wir nicht spielen.

 Es spielten:

 Cecile im Tor

Vici, Julia, Jadea, Angelina, Louise2/1, Johanna 10/1, Lou 1, Melissa 9 und Nera 1

Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

Danke an Peter an der Uhr, Yvonne und Ulli am Verkauf und allen Eltern fürs Brezel/ Muffin spenden und anfeuern.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.