Heimsieg unserer weiblichen A-Jugend gegen Mainz-Bretzenheim

31:26 stand am Ende auf der Anzeigetafel in der Saarbrücker Rastbachtalhalle. Was deutlich aussieht, war ein hartes Stück Arbeit, vor allem mit den Vorzeichen, mit denen wir uns unter der Woche auf das Spiel vorbereiten mussten. Nachdem sich im Hinspiel Jette an der Schulter verletzte und für den Rest der Saison ausfällt, verletzte sich im letzten Spiel Chrissi schwer und wird uns auch den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Dazu kam noch der Ausfall von Marie, die sich einem kleinen Eingriff unterziehen und Lara die in Quarantäne musste. Also nicht viele Optionen für das Trainerteam.

Wie stellen wir die Abwehr, wie spielen wir im Angriff? Aber bis Sonntagnachmittag stand der Plan, eine stabile Abwehr und schnelle einfache Tore sollten den Grundstein für einen Sieg legen, dazu dosiertes Tempospiel in der zweiten Welle. Doch leider fehlte den Mädels schon beim Aufwärmen die nötige Spannung, um ein solch wichtiges Heimspiel positiv zu gestalten. Mehrere Ermahnungen seitens der Trainer waren nötig, um die Spielerinnen in das richtige Fahrwasser zu bringen. Mit Anpfiff war die Mannschaft dann aber voll da und zeigte ihr mittlerweile sehr ordentliches Angriffsspiel. Louise setzte Marie-Julie und Luca sehenswert in Szene und die beiden verwandelten ihre Chancen. Leider bekamen wir zum Anfang die Abwehr noch nicht richtig in den Griff, so dass wir gezwungen waren, frühzeitig eine Auszeit zu nehmen und umzustellen. Fortan half uns Maya auf dem Rechten Rückraum, Florine konnte auf ihrer gewohnten Position spielen und wurde auf Linksaußen freigespielt. Mit einer besser geordneten Abwehr und einer gewohnt starken Torfrau dahinter konnten wir uns langsam absetzen. Mit 19:15 ging es in die Halbzeit.

Pause, Luft schnappen, die Mädels nochmal einschwören auf die zweite Hälfte, weitere 30 Minuten alles geben und die zwei Punkte einfahren. Doch Mainz-Bretzenheim gab sich noch nicht geschlagen. Nach 8 Minuten stand es 21:19. Auszeit. Nochmal beruhigen und auf die einfachen Dinge besinnen. 4 Tore in Folge brachten uns jetzt die nötige Sicherheit. Marie-Julie und Louise konnten sich ihre Pausen im Angriff-Abwehrwechsel nehmen. Florine brachte sich auf Rückraummitte ein und Mathilda konnte auf dem rechten Rückraum helfen. Charlotte und Fabienne besetzten die Außenbahnen, einzig Luca musste 60 Minuten Angriff und Abwehr spielen. Nach dem Abpfiff stand ein 31:26 Sieg auf der Anzeige und weitere 2 Punkte auf der Habenseite. Jetzt sind es noch zwei Spiele in der RPS, mit 7:17 Punkten belegen wir aktuell den 5. Tabellenplatz, womit wir vor der Saison nicht unbedingt gerechnet haben. Ein schöner Erfolg!

Es spielten: Vivien (Tor), Fabienne, Charlotte, Maya (1), Marie-Julie (10), Louise (11), Florine (4), Luca (3), Mathilda (2). Unterstützt von Chrissi, Jette und Marie auf der Bank

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche A-Jugend.