Auswärtssieg in Engers 29:30 – wJA

Motiviert, aber ohne große Erwartung an das Spiel, fuhren die 8 Mädchen mit Florian, Barbara und Steffi nach Engers. Tabellenführer ob das was wird? Und, vorweggenommen, es wurde etwas.

Schon in der Kabine wurde der durch Erkrankungen und Verletzungen geschädigten Mannschaft klar gemacht, dass heute mit genug Spannung und Disziplin etwas drin sei. “Dann gewinnen wir das heute!”, ein Satz der zwar nicht von allen für voll genommen wurde, aber sich später bewahrheiten würde.

Beim Aufwärmen zeigte sich die junge Mannschaft konzentriert und die Spielerinnen motivierten sich gegenseitig, so gingen sie dann auch ins Spiel. Die Saarbrückerinnen kamen sehr gut ins Spiel. Die Abwehr schob in einer sicheren 6:0 Formation rechts wie links. Eine gewohnt starke Vivien im Tor gab zusätzliche Sicherheit. Nicht einmal ein früher Kopftreffer konnte sie aus dem Spiel nehmen. Wir schafften es immer wieder eine Überzahl gegen den Ballhalter zu stellen und Engers musste sich die Tore hart erarbeiten. Es konnte sich über die gesamte Spielzeit keine Mannschaft deutlich absetzen. Ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Im Angriff fand die Mannschaft immer wieder Lösungen gegen die verschiedenen Abwehrformationen die uns Engers präsentierte. Ob 6:0 , 5:1 oder 4:2 Manndeckung gegen Louise und Marie-Julie, es wurde immer wieder die freie Mitspielerin gefunden und die Bälle mit absolutem Willen ins Tor gehämmert. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Florine noch einen Gegenstoß verwandeln und die Saarbrückerinnen gingen mit einer 16:17 Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Tore über die Außenbahn und den Gegenstoß und Louise traf auch endlich mit ihren Schlagwürfen. Und was war das für eine bärenstarke Abwehrleistung, aus der immer wieder Bälle abgefangen und Gegenstöße gelaufen wurden. Es stand in der letzten Minute 28:29 durch ein Tor von Marie-Julie leider funktioniert der bis dahin gute Rückzug nicht und Engers konnte noch eine 2 Minutenstrafe gegen Maya herausholen. Im 5 gegen 6 konnte der Ausgleich nicht verhindert werden. Anwurf. Noch 16 Sekunden. Auszeit und nochmal einschwören. Einen Punkt nehmen wir mit und wenn wir die Chance haben, werfen wir mit Überzeugung aufs Tor. Und mit dem Schlusspfiff wirft MarieJulie den Siegtreffer zum 29:30.

Wahnsinn !!!

Ein weiterer Sieg durch eine überragende Mannschaftsleistung.

Es spielten : Vivien ( Tor), Charlotte, Maya, Mathilda, Marie-Julie (7), Louise (10), Florine (8), Luca (5)

Florian Schröder

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche A-Jugend.