Weibliche C Jugend punktet zum Abschluss in Elm

Und wieder schrumpft unsere Minitruppe bis Sonntag von 10 auf 6 Spielerinnen, doch Jadea  ( jüngere D- Jugendspielerin) erklärt sich bereit ihr erstes Spiel in der C Jugend zu bestreiten  und dem Team zu helfen.

Nach dem Debakel letzte Woche gegen die JSG, kam es zur Aufarbeitung im Training und jede Spielerin hatte sich persönlich heute etwas vorgenommen.

Von Beginn an waren wir konzentriert, wollten wir doch die Fehler von letzter Woche vermeiden. Cecile gleich mit zwei guten Paraden, die Abwehr stabil und im Angriff war Bewegung drin.

Das Spiel war ausgeglichen bis zum 3:3, man schenkte sich nichts. Dann hatten wir einen kurzen Durchhänger und Elm konnte auf 6:3 davonziehen.  Grüne Karte  noch mal besprechen und mit den Anspielen aufpassen. Gesagt getan und wir waren wieder dran durch Tore von Johanna und Louise, stand es 6:6.

Wir kämpften und das war entscheidend. Dann kam Jadea, die mutig auf Linksaußen zum Tor  ging, warf und traf. Ihr erstes Tor und dann noch in der C Jugend…..

Mit 9:8 Rückstand ging es in die Kabine. Nochmal motivieren, da geht etwas heute, auch wenn wir ohne Auswechselspielerin sind. Auch wurde im Angriff umgestellt, Johanna auf die Mitte, Louise in den Rückraum und Nera zum Kreis.

Die zweite Halbzeit startete und Johanna war nicht zu halten. Sie fing Bälle in der Abwehr ab und lief zum Tempogegenstoß, sie ging im Angriff 1:1 und Nera sperrte am Kreis. In wenigen Minuten warf sie 5 Tore und wir  waren beim 13:13 immer noch im Spiel.

Doch dann verletzte sich Johanna am Fuß und konnte nicht mehr weiter spielen. Wir waren schockiert, gaben uns aber wieder einen Ruck. Die Abwehr wurde umgestellt, Nera deckte nun mit Bravour die stärkste  Spielerin von Elm und die Abwehr verschob, was das Zeug hielt. Fairer Weiße nahm Elm nun auch eine Spielerin raus, so dass wir 5:5 spielten, denn Johanna konnte nicht mehr eingesetzt werden. Danke an dieser Stelle für diese sportliche  Geste.

Louise übernahm jetzt Verantwortung im Rückraum und kreuzte mehrfach mit Lou, die dann zum Wurf kam. Auch Nera nahm sich den Mut aus der zweiten Reihe zu werfen und traf.

In der 46 Minute führten wir mit 18:16, Spannung pur. Elm kam noch mal durch einen Treffer auf 17:18 ran, bevor Lou mit dem letzten Treffer auch das Endergebnis mit 19:17 fest machte. Der letzte Angriff von Elm wurde von Cecile pariert und wir spielten die Zeit runter.

Ein großes Kompliment an dieses Team heute, das sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat. Die Vorsätze, die jede Einzelne Spielerin sich vorgenommen hat wurden umgesetzt und wir haben verdient gewonnen.

Es spielten:

Cecile im Tor ( mit glänzender Leistung)

Elia ( die trotz Verletzung dem Team zur Verfügung stand und alles gab)

Jadea ( die in ihrem ersten C Jugend Spiel eine mega Leistung zeigte und sich mit einem Tor belohnte)

Nera ( die heute in der Abwehr der entscheidende Faktor war dieses Spiel zu gewinnen )

Lou ( die im Angriff Verantwortung übernahm und 3 Tore warf)

Louise ( die jeden Ball  tief warf, was sie sich heute vorgenommen hatte und 4 x traf)

Johanna ( die bis zu ihrer  Verletzung die Mannschaft führte und ein super Spiel machte, was die 10 Tore bestätigen)

Heute war das letzte Spiel der Vorrunde und diese Mannschaft, die zur Hälfte und oft mehr aus D Jugend Spielerinnen besteht, hat sich  prima geschlagen. Jetzt darf erst mal durchgeatmet werden, bevor es zur Rückrunde geht. Zur Zeit auf Platz 3 stehend, müssen wir noch abwarten bis alle Teams ihre restlichen Spiele absolviert haben, um zu wissen in welcher Staffel wir dann zur Rückrunde starten.

Ein besonderer Dank geht an Peter unseren besten und treuesten Zeitnehmer und an Piere und Hugo, die uns zum Sieg getrommelt haben.

Danke auch an alle Eltern, die uns heute unterstützt, angefeuert und zum Spiel begleitet haben.

Betreut wurde das Team von Vivien, Marie- Julie und Steffi

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.