Weibliche C -Jugend muss sich Perl geschlagen geben

Am Samstag spielte die Weibliche C Jugend vor heimischem Publikum gegen die Mannschaft des HC Perl.

Nachdem diese Woche zwei Absagen kamen, spielten wir in knapper Besetzung mit 8 Mädels. Da wir das in dieser Saison gewohnt sind, ist das kein Problem.

Den Anfang haben wir dann aber leider etwas verschlafen und lagen schnell mit 0:4 hinten. Hätte Cecile in dieser Phase im Tor nicht schon einen 7m gehalten und sich einige freie Würfe genommen, dann wäre es schlimmer gewesen.

Eine Grüne Karte und ein Wachrütteln, ein Besinnen auf die eigenen Fähigkeiten und ein kampfbetontes Abwehrverhalten führten dann zu einer Aufholjagd. Beim Stande von 2:6 trafen wir 5x in Folge und waren wieder im Spiel. Es wurde jetzt mehr mit Tempo nach Vorne gespielt, der Ball mehr in den freien Raum, als zum Gegner gepasst, so dass Lou und Melissa immer wieder  in die Lücken liefen und sich diese einfachen Würfe nehmen  konnten. Louise und Champs trafen aus dem Rückraum oder gingen 1:1, was die Perler Abwehr auseinanderzog. Angelina hielt ihre Außenposition und brachte sich damit auch in Wurfposition.

In der Abwehr wurde jetzt mehr geschoben und geholfen, Ballwege erkannt und Pässe abgefangen. Nera und Vici waren hier besonders aufmerksam und konnten einige Bälle erkämpfen. 

Cecile hielt immer noch super und war der sichere Rückhalt des Teams.

Beim Stande von 7:7 ging uns dann allerdings die Luft aus. Ungeplante Wechsel mussten vollzogen werden (zum Glück waren wir in der komfortablen Situation überhaupt wechseln zu können), aber einen Rückstand mit 8:13 zur Halbzeit konnten wir nicht verhindern.

Der Start in die zweite Hälfte klappte besser. Wir bauten mehr Druck auf und das Spiel war ausgeglichen. Wir hielten den Abstand, konnten aber leider nicht aufholen.

Am Ende stand es 20:27 und Perl nahm die zwei Punkte mit.

Im Fazit kann man sagen, obwohl wir wieder mit 4 C und 4 D Jugendspielerinnen antraten, entwickelt sich das Team gut. Tore werden von fast allen Spielerinnen geworfen und die Abwehr packt auch langsam zu. Für die Entwicklung der D Jugend Spielerinnen ist es ein Glücksfall doppelt spielen zu können.

Cecile im Tor ist einfach ein super Rückhalt. Wenn wir jetzt noch die vielen unnötigen Fehlpässe abstellen, sollte auch mal wieder ein Sieg auch drin sein.

 Es spielten:

 Cecile  im Tor,

 Melissa 2, Champs 8, Louise 4, Lou 5, Nera 1, Angelina und Vici

Einen besonderen Dank geht an Tina und Bettina für den Verkauf und die Eingangskontrolle, Peter an der Uhr´, Fam. Herweck für die Brezelspende und Ulli als Hilfe wo es brennt.

Ein Dank auch an den jungen Schiedsrichter, der das Spiel souverän geleitet hat und viel Gespür für die Spielsituationen hatte. Mit Perl hatten wir aber auch einen fairen Gegner, was auch nicht selbstverständlich ist.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.